große probs mit meinem corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

aliander

Re: große probs mit meinem corsa

Beitrag von aliander »

jo jungs ich sag jetzt schonmal danke für die tipps und antworten!!!

werd übermorgen leider erst zeit haben es zu testen aber poste dann mal was dabei rausgekommen ist

danke!!
aliander

aaaah

Beitrag von aliander »

so jungs, nu is kacke am dampfen

mich gerade ma hingehockt und geguckt obs das kraftstoffpumpenrelais is. hab so'n schlaues buch "corsa jetzt helfe ich mir selbst bla bla" da is auchn bild wo das relais an meinem steuergerät sitzen soll, da is aber keins..!? hab n corsa b baujahr 96, 3 türer, ecotec und keine weitere sonderausstattung

könnt ihr mir sagen wo das relais sitzt? meine kraftstoffpumpe springt nichma mehr an und baut kein druck auf wenn man die zündung anmacht, tippe also ma aufs relais oder hat wer n anderen tipp?
mfg
aliander

Beitrag von aliander »

so relais gefunden und getauscht, wagen springt immernoch nicht an, anlasser dreht immernoch durch.. benzinpumpe also defekt? die macht kein geräusch mehr, scheint also kein druck aufzubauen..

woran erkenn ich obs die pumpe oder was an der einspritzung is?
wär über schnelle antworten dankbar,
mfg
Stift

Beitrag von Stift »

Bevor du die Pumpe rausreist, prüf doch erstmal, obs dir durchs kaputte Relais net die Sicherung geschmissen hat. Müsste die Sicherung sein, die mit FI gekennzeichnet ist. Kannst es ja auch ganz einfach rausmessen mit ner Prüflampe odern Multimeter. Mußt dich nur a bissele mit Schaltplänen auskennen. Du kannst das Relais auch einfach mal überbrücken, indem du die Zuleitung auf die Ableitung brückst. Müsste glaub ich rot auf rot/blau sein, bin mir aber da nicht sicher. Der Plan dazu m üsste aber in deinem schlauen Buch stehen!
aliander

Beitrag von aliander »

sicherungen sind alle heil, haben wir davor und danach geprüft, weiß ned wirklich was es noch sein kann... :(

wundert mich aber dass wenns die pumpe is dass die von einem auf den anderen tag komplett den geist aufgibt, und außerdem dass mein auto merkwürdige piepgeräusche von sich gibt, aber es nich wie hier gesagt wurde es das relais is
corsafreak

Beitrag von corsafreak »

Hi,

hast du nachträglich ne WFS drinne oder Alarmanlage oder sonstigen Kram? Norm. macht es keine Pieptöne. Höchstens der "lichtanwarner". Hat der B ne WFS orig.? Nimm mal die Kerzen raus. Was für nen Motor hast du genau? X12SZ oder X12XE?

Mfg Mario
aliander

Beitrag von aliander »

ich hab serie ne wfs, hab auch nix anner elektronik geändert (kein alarm, zv, elek schiebedach, oder sowas), frag mich nich nach der genauen motorbezeichnung, hab nen 96er 3-türer b, 45pesen ecotec
aliander

Beitrag von aliander »

so audo wieder heil es war die batterie, der wagen geht wieder wie ne 1 an, aber was ich ned versteh, wieso springt er ned mehr an obwohl die batterie voll war vorher (die alte)?
Antworten