Was haltet ihr von diesem Motorangebot!??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Amok
Re: Was haltet ihr von diesem Motorangebot!??

Beitrag von Amok »

Ihr seid echt die besten ... als ich meinen GSI 16v vor 2 Monaten (ohne irgendwelche Probleme) verkaufen wollte, hat sich kein Schwein gemeldet, und jetzt kauft ihr da so alte Mühlen für 950€ ????

Ich hab meinen komplett für 350€ an Ticar vermacht, der lief einwandfrei! Haltet mal etwas die Augen offen, und schaut nach GSI´s ohne TÜV, die gibts billig :) Hab schon einige unter 600€ gefunden!

Meiner Meinung nach sind 900 oder 950€ viel zuviel! Die anderen Teile wie Stoßstangen kriegst sowieso nicht mehr los.
Michi

Beitrag von Michi »

Da habt ihr ja jetzt wieder nen tollen Floh im Ohr dass 700er Köpfe grundsätzlich scheiße sind und man die bloß net kaufen soll...

Kompletter Kadett für 350 an TiCar verkauft? Selbst schuld? Der hat sich gefreut...

Ich sach nur: Macht ihr mal, ihr Spezies :)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

@ticar

dank dir erstmal für deine Tipps!!

Frage:
hab mir jetzt durch deinen Tipp extra noch nen Kompressionsmessgerät besorgt!!
Ich weiss soviel das die Kompression bei allen 4 Zylindern gleich sein sollte!!
Darf es da abweichungen geben oder muss es absolut genau gleich sein??
Gibts da Toleranzen??

Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruss
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

MTK-Stylezzz

Kannst du mir noch sagen wo ich die Kraftstoffpumpe aussschalte beim Kadett GSi 16 V :D ???

Was muss ich noch machen??Wäre super wenn du ne Kurze Beschreibung geben kannst??

Gruss
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

------------------------

Euer Corsa-Tigra.de Team

MTK-Stylezzz

hehe hab mich verschrieben!!Ja meinte das Relais!

Sonst noch was abklemmen oder so??
Oder dann einfach alle Zündkerzen raus,Gaspedal voll durchtreten (Grösste Füllung der Zylinder) Druckprüfer in Kerzenloch von Zylinder 1 und Motor starten??

Gruss
MTK-Stylezzz

So hab den Kadett gekauft gestern!!War soweit alles ok!!
Läuft echt gut!!
Das einzige was ich gerne wissen würde ist folgendes:
Der Kadett hat keine Servolenkung!!
ich dagegen habe!!Kann ich meine Servolenkung übernehmen oder muss ich extra eine Servopumpe vom Kadett kaufen für den 2L 16V Umbau???

Dann geht die Kupplung recht schwer!!Sie trennt einwandfrei aber das Pedal zu treten ist schon nen Unterschied gegen meinen Corsa!!

Kann man nachm Umabu davon ausgehen das die Kupplung im Corsa (Ist ja dann die vom Kadett) genauso schwer geht oder kann man da was ändern???

Danke für alle antworten!!

Gruss
Michi

Beitrag von Michi »

Die Kupplung wird genauso bleiben wie sie jetzt ist... Da gibts halt Unterschiede, gewöhnt man sich dran.

Brauchst ne Servopumpe vom XE und nen passenden Halter um diese am Block anzubringen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten