Zahnriemen wechsel-->pfeiffen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jan294

Re: Zahnriemen wechsel-->pfeiffen

Beitrag von Jan294 »

Also wenn da wirklich alles korrekt gewechselt wurde: ich hatte das mal bei nem Polo! Wenn man Kontaktspray auf den Riemen gesprüht hat, war das Geräusch weg, aber nur für n paar Minuten! Meinten auch, das macht nix! Geräusch is nie weg gegangen, Riemen hat aber gehalten!
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Das wird wohl der Keilrippenriemen sein. Entweder ist der zu fest gespannt und das was Du hörst ist deine Lima in der gerade deine Lager überdurchschnittlich schnell altern. Oder der Riemen läuft nicht mehr gerade und schrubbt da entlang. Aber wenn es klingt wie ein Turbo denke ich das es die Lima ist. Nehme einfach mal den Keilrippenriemen ab und starte das Auto kurz. Wenn es weg ist, weisst Du was es ist.

Noch eine Frage: Hast Du Servo und/oder Klima??? Weil wenn nicht, dann hast Du nur einen Keilriemen und dann ist es bestimmt die Lima...
Phippi

Beitrag von Phippi »

Hab Servo aber keine Klima. Es tönt eben nicht gerade wie ein Turbo sondern eher wie ein Elektroauto. Wie kann ich den Riemen abnehmen? einfach abziehen?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich kenne das Pfeifen, das ist keine mangelnde spannung hatten wir bei skywoman auch ! das Pfeifen ist wirklich normal und geht mir der Zeit weg wenn du mal ein zwei Wochen gefahren bist ! ich fand das Pfeifen aber ziemlich lustig hörte sich wirklich wien Turbo an hehe
Antworten