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Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: Do 21. Okt 2004, 17:52
von Haribo

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 Die Zahl der Zylinder spielt also keine Rolle
Doch ....Laufkultur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Haribo

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: Fr 22. Okt 2004, 18:55
von lifetec111
über en verbrauch kann ich mich nicht beschweren. verbrauche bei normaler fahrweise ca 7 liter, etwas darunter. mit 195er reifen. mit den serien 175ern war er schon flotter und etwas sparsamer, aber hab das gefühl, nach dem ersetzen der kupplung ist er richtig lahm geworden...kann das sein?

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: Sa 23. Okt 2004, 13:23
von hellpac
der 1.0 is des lahmste auto wo ich bis etz gefahren bin .... des is so ne krasse krücke da verpresst einen n lupo im rückwärtsgang :o ops: ....
sowas zukaufen ist die größte fehlinvestition die man machen kann!

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: Sa 23. Okt 2004, 13:34
von Silvester
hellpac hat geschrieben:der 1.0 is des lahmste auto wo ich bis etz gefahren bin .... des is so ne krasse krücke da verpresst einen n lupo im rückwärtsgang :o ops: ....
sowas zukaufen ist die größte fehlinvestition die man machen kann!
Ich will ja nix sagen und niemanden Angreifen, aber einige sollten ihre Texte im Word schreiben .... und der 1,0er muß man treten aber nicht zu knapp und dann läuft auch das Auto sehr flott.

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: So 24. Okt 2004, 11:22
von hellpac
sorry da is mein fränkisch in mir übergegangen .... deswegen tuts da a nix mit word weil word leider keinen fränkischen duden hat :lol:

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: So 24. Okt 2004, 13:23
von Silvester
hellpac hat geschrieben:sorry da is mein fränkisch in mir übergegangen .... deswegen tuts da a nix mit word weil word leider keinen fränkischen duden hat :lol:
LOL kein problem, ich sollte auch nicht mit das ruhrpolisch anfangen :wink:

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: So 24. Okt 2004, 14:16
von Driver
Silvester hat geschrieben:
Richyf hat geschrieben:Also ich werde hier keine V-Max Angaben von mir geben.

Aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich sage, dass mein 1.0er keinen Unterschied bei Kälte merken lässt. Gasannahme ist genau so wie im Winter.
Genau der läuft im Winter wie im Sommer irgendwie auf 3 Zylinder :twisted:

Aber mal wirklich , wenn ich höre das ein Z10XE auf der Autobahn 170-185KM/h fahren kann frag ich mich was soll denn mein Z12XE auf der Autobahn bringen laut Tacho ... 210KM/h ?

Ich weis garnicht was du hast.Ich war auf der Autobahn,hab vollgas gegeben und bin mit 155er Reifen auf ca 185km/h gekommen.Da kann ich ja nix für wenn der so schnell läuft.Soll ich etwa zu Opel fahren und ihn drosseln lassen?! Außerdem laufen Autos eigentlich immer schneller als sie angegeben sind.Der alte Fiat Punto von meiner Schwester mit 55Ps war glaub auch mit 155km/h angegeben und lief ca 180km/h und mein VW Bus Dienstwagen ist mit 130km/h angegeben und läuft laut Tacho 150km/h.

@x_R_a_c_e
Ich bin bei der Wahrheit geblieben!!!Und das ich 185Km/h mit ->155er<- schaffe hab ich dazu geschrieben.250km/h mit dem 1,8l? aber nur wenn du den Drehzahlbegrenzer auf 9000 änderst :wink: (das mit den 9000 nicht so ernst nehmen)

@hellpac
LUPO? Bist du überhaupt schon mal mit einem gefahren,ich schon ,mit dem 1,0L.Den Lupo mach ich zu Fuss fertig.Meine Schwester hat den als Dienstwagen und ist mit dem überhaupt nicht zufrieden.Die fährt lieber 1000mal mit meinem Corsa als 1 mal mit dem Lupo weil = Null Kupplungsweg und zum anfahren muss man Vollgas geben und zwar richtig Vollgas , man muss das Gaspedal richtig auf Bodenblech drücken beim losfahren.
Und zum Thema: Fehlinvestition
Es soll sich jeder das Auto kaufen was ihm gefällt und mit dem er zufrieden ist.

@all

Ich will mit meinen Aussagen niemanden blöd anmachen aber mir stinkts so langsam gewaltig.Da teilt man jemandem seine Erfahrungen mit weil jemand Probleme hat und man ihm helfen will und was passiert.Man wird sofort blöd angemacht und sogar als Lügner hingestellt "manche sollten mal bei der wahrheit bleiben" :evil: .Und dann immer diese beschissenen Komentare (sorry) wie : "Aber mal wirklich , wenn ich höre das ein Z10XE auf der Autobahn 170-185KM/h fahren kann frag ich mich was soll denn mein Z12XE auf der Autobahn bringen laut Tacho ... 210KM/h ?" oder "der 1,4er mit 90 ps läuft dann 230 und der 125ps, 1,8er ist bei 250 abgeriegtl " oder "der 1.0 is des lahmste auto wo ich bis etz gefahren bin .... des is so ne krasse krücke da verpresst einen n lupo im rückwärtsgang .... sowas zukaufen ist die größte fehlinvestition die man machen kann!" oder "Genau der läuft im Winter wie im Sommer irgendwie auf 3 Zylinder"
Niemand hat behauptet das ein 1,0Liter 3Zylinder eine Rennmaschine ist.
Und das schlimme dabei ist ja noch, das diese Sprüche IMMER kommen wenn es um den 1,0Liter geht.Also noch mal für alle die es noch nicht verstanden haben .Der -> Z10XE <- ist ein -> 1 LITER <- Motor mit -> 3 Zylindern <- . Noch was : Nein ich bin heute nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden,hatte heute morgen auch eine sehr gute Laune bis ich das ihr gelesen habe .

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: So 24. Okt 2004, 15:06
von Silvester
@ Driver

Das Problem an der ganzen Sache hier ist, dass einige Leute sich nur einen Spaß machen und einige andere Leute keine Kritik oder ähnliches aushalten können und gleich rummaulen müßen.
Nur weil man ihre rechte Zylinderbank vom MV6 beleidigt hat oder einfach nur sagt das dieser kleine Motor halt nur auf 3 Zylinder läuft weil die bei Opel es nicht anders hinbekommt.


Man muß sich klar sein das wenn man 1,0er oder 1,2er fährt die anderen Lachen und sich einen Spaß draus machen Ihn zu ärgern oder nur einen doofen Komentar loslassen.

Wer das sch***e findet sollte sich abmelden und zu Mutti untern Rock kriechen .

Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: So 24. Okt 2004, 18:47
von x_R_a_C_e
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Re: 1.0 Twinport zieht nicht bis garnicht...

Verfasst: So 24. Okt 2004, 19:55
von Driver
@x-R_a_c_e

185km/h war definitiv in der ebene bei ca 5750upm.
Naja und das mit dem 1,4l 60Ps Motor , das ist doch ein recht naja alter Motor und mein 1,0l hat nur 2PS weniger trotz 0,4l unterschied.
Ausserdem kann man Autos bzw die Motoren eh nicht direkt vergleichen weil jeder anders fährt.Der eine tuckert mit maximal 2000upm in der Gegend rum und der andere schaltet erst kurz vorm Begrenzer, wodurch die Motoren nach einiger Zeit auch unterschiedlich laufen.
Bin jetzt insgesamt mit 3 C Corsa´s gefahren
1. Mein 1,0L der
2. war auch ein 1,0L Leihwagen aus einem Autohaus mit 25000km
3. war ein 1,2l Ersatzwagen mit 5000km

der 2. 1,0l ging schlechter als meiner .Bei ca 130km/h war sogut wie kein Durchzug mehr ,wird warscheinlich so einer gewesen sein wie du gefahren bist.
Und der 3. Corsa mit 1,2l hat mich echt enttäuscht weil der nicht viel besser ging als meiner.
Wundere mich ja selbst darüber das meiner so gut läuft und werde auch von anderen komisch angeschaut wenn die mich fragen wie schnell der 1,0l rennt.
Warum es grössere Motoren im Auto gibt? weil die eine bessere beschleunigung bieten.Wenn ich bei 170km/h aufs Gas trete zieht er ja nur noch ganz ganz langsam hoch.