[Umfrage] GFK-Umbauten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Umfrage] GFK-Umbauten
Muß da mal Tomo ein weing verteidigen. Wenn ihr das Zeug nicht gerade in einem 2 qm großen Kellerraum ohne Fenster verarbeitet, ist der Gestank garnicht so arg schlimm. Kann mir auch nicht vorstellen, was da bei euch so übel richt. Und gerade draußen im Freien verfliegt der Geruch sehr schnell.
Was ist denn, wenn sich eure Freundinen die Fingernägel im Wohnzimmer machen. Das riecht doch mindestens genauso übel, wenn nicht sogar mehr.
Könnt ja mal am Nagellackentferner schnuppern, dann wisst ihr was übel ist.
:shock: :? :shock: :? Da bekommt man die volle Dröhnung.
Gruß Jan
Was ist denn, wenn sich eure Freundinen die Fingernägel im Wohnzimmer machen. Das riecht doch mindestens genauso übel, wenn nicht sogar mehr.
Könnt ja mal am Nagellackentferner schnuppern, dann wisst ihr was übel ist.
:shock: :? :shock: :? Da bekommt man die volle Dröhnung.
Gruß Jan
Also schlimmer als Pattex Hochwärmefest riecht das Harz oder GFK-Spachtel nicht.
Man braucht halt nur ca 10min um sich daran zu gewöhnen.
Gruß
Jan
Man braucht halt nur ca 10min um sich daran zu gewöhnen.
Gruß
Jan
@nex81
Stimmt, wer Pattex überlebt, der überlebt alles. Ich liebe es mit dem Zeug zu arbeiten, aber stinken tut das wie blöd!!!
TO
Stimmt, wer Pattex überlebt, der überlebt alles. Ich liebe es mit dem Zeug zu arbeiten, aber stinken tut das wie blöd!!!
TO
Mal ne Frage zu GFK Umbauten generell (ich weiß das gabs schon sehr oft hier
):
Will mir ne Abdeckung für meinen Kofferraum machen, weiß aber nicht
genau wie ich das anfangen soll. Hier mal ein Bild von meinem MDF-Ausbau:

Die schwarzen Plastikverkleidungen links und rechts sollen raus, und die Triax Boxen kommen ebenfalls weg. Die Basskiste soll aber an ihrer Stelle
bleiben, evt. wird sie etwas nach hinten geneigt.
Die Abdeckung soll schön rund sein und alles abdecken.
Jetzt meine Fragen:
Wie sollte die unterkonstrukion aussehen? Die Abdeckung soll auch leicht wieder zu entfernen sein, da dahinter Verbandskasten und Warndreieck etc versteckt werden sollen!
Wie bekommen ich die Rundungen vernünftig hin?
Und die letzte Frage: Welche Materialien brauche ich? Wäre
gut wenn ihr mir genaue Produktnamen und so sagen könntet, und
wo ich die Sachen kaufen kann!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß,
Stylo

Will mir ne Abdeckung für meinen Kofferraum machen, weiß aber nicht
genau wie ich das anfangen soll. Hier mal ein Bild von meinem MDF-Ausbau:

Die schwarzen Plastikverkleidungen links und rechts sollen raus, und die Triax Boxen kommen ebenfalls weg. Die Basskiste soll aber an ihrer Stelle
bleiben, evt. wird sie etwas nach hinten geneigt.
Die Abdeckung soll schön rund sein und alles abdecken.
Jetzt meine Fragen:
Wie sollte die unterkonstrukion aussehen? Die Abdeckung soll auch leicht wieder zu entfernen sein, da dahinter Verbandskasten und Warndreieck etc versteckt werden sollen!
Wie bekommen ich die Rundungen vernünftig hin?
Und die letzte Frage: Welche Materialien brauche ich? Wäre
gut wenn ihr mir genaue Produktnamen und so sagen könntet, und
wo ich die Sachen kaufen kann!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß,
Stylo
ne schutzmaske sollte man immer tragen da es gesundheitlich sehr auf die lunge geht ok wenn man es einmal macht dann net aber es ist schon scheisse wenn man das zeug einatmet. Is alles giftig egal ob spachtel oder harz. Du brauchst einen ort der geignet ist dafür zuhause im wohnzimmer würd cih keine sachen spachteln du kriegst das zeug net mehr raus besonders der staub beim schleifen ist hartnäckig. am besten ne halle wo nix drin ist und man in ruhe arbeiten kann.
lol also mit gfk oder spachtelmasse hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet aber schon dutzende male mit pattex hochwärmefest und das stank beim ersten mal noch erträglich... und nu find ich den geruch garnich mehr schlim bzw macht mir überhaupt nix aus! 8)
is das nun gut oder schlecht? :evil: :twisted:
is das nun gut oder schlecht? :evil: :twisted:
@stylo: schau mal auf meine page in die carhifirubrik. da findest ein paar bilder die dir weiterhelfen sollten
mfg tom
mfg tom
ich find Spachtel etc stinkt gar net mal soo extrem richtig irgendwie gut 

lol, night freut sich bestimmt auch imma aufs tanken... .. . 

klar das riehct auch gut und besonders in tiefgaragen find ichs geil