beschlagene Scheiben

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wutal-Corsa

Re: beschlagene Scheiben

Beitrag von Wutal-Corsa »

wird dir nicht viel bringen!
bringst ja die feuchtigkeit immer wieder mit rein. und die muss aus raus. wirkt wie nen topf mit wasser was man erwärmt wenn ein deckel druf ist!
feuchtigkeit muss raus. geht aber nicht! das genau so mit ner brille, wen man vom kalten ins warme kommt! der körper strahlt zu viel aus.
das einzigste was bringt ist einmal alles trocknen.. teppiche etc. und antibeschlagspray an die scheiben!

tipp.: scheiben mit einer scheiben politur polieren und dann mit antibeschlagspray einsprühen. dann evtl beim losfahren kurz fenster auf, und heizung an. wenns muckelig ist und scheiben frei sind kann mal die scheibe zu amchen und heizung aus. zwischendurch mal wieder anmachen. also so hilfts bei mir!

EDIT: ahjaa.... den geschlechtsverkehr sollte man zuhause vollziehen! dann beschlagen die nicht so extrem!!*G*
Mirk

Beitrag von Mirk »

Also wenns so extrem ist, dann kann ich folgendes Empfehlen (meinen Ex-Corsa habe ich damit trocken gelegt, der hatte das selbe Problem):
NICHT GANZ UNGEFÄHRLICH:
Man lege ein Brett auf die Rücksitzbank (Falls keine Rücksitzbank mehr dann Beifahrersitz, bei Schalensitz etwas schwer)
Da rauf stelle man einen Heizlüfter, auf maximum an und Scheiben 2 Finger breit runter. Dann mal 3-4h ordentlich Heizen, dann ist es drinnen krass warm. Die Luft nimmt die Nässe auf und diese gelangt durch die Scheiben raus. Am besten machen wenns draußen nicht regnet oder so, schön trocken muss es sein, sonst geht die Nässe wieder schnell rein. Aber vorsicht, das der Heizlüfter nicht immer an die selbe stelle zeigt, am besten einen der immer so dreht....
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

meine scheiben beschlagen nur wenn ich mehr als 1 person mit nehme

ich würde auch sagen das Scheibenreinigen von innen das A und O ist

Aber scheiben von innen frieren is ja mal krass, muss irgendwas nicht ganz dicht sein, wo der wind durch pfeift
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Als ich meinen Tigra gekauft hatte, hatte ich auch mal innen vereiste Scheiben. Bis ich den Reinluftfilter mal gewechselt hab.
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Muß das jetzt wieder Seitenlang hier werden, im Winter beschlagen nun mal die Scheiben von Autos, da ist nicht dran zu rütteln, und das man dann das Gebläse auf volle Pulle drehen muß weiss ja wohl auch jedes Kind, für diejenigen die es nicht wissen, einfach mal die betriebsanleitung aufschlagen, eigentlich steht da auch sowas drin, wie man die Schalterchen und Knöpfe so einzustellen hat um die Scheiben wieder frei zu bekommen ...
So schwierig ist das doch nun wirklich nicht :twisted:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ich leg mir über die nacht ne schale mit salz aufs armaturenbrett,das zieht etwas feuchtigkeit aus der luft.Hilft immerhin etwas
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

mann kann auch einfach das trockensalz aus dem Hifi/verpackungsbereich in nen Stoffbeutel schütten ..und den im Auto liegen lassen ..alle 2 wochen dann mal 2 tage in der warmen Wohnung liegen lassen und wieder von vorne .. aber Tigi und Corsa B beschlagen sehr schnell ... :cry:
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

werd mal den innenraumfilter wechseln. und dann nochmal ne nacht über ine garage stellen, da stell ich noch nen heizgerät rein, dann iser auch trocken! ...

es dreht sich ja net drum dass der nen bischen beschlägt, da rennt die brühe richtig die scheiben runter... und irgendwie will ich das meiner freundin net weiter zumuten, da kommt man im winter aus der karre raus und die klamotten sind richtig klamm!

hab auch mal von aussen mitem hochdruckreiniger geschaut wos reinkommen könnte, aber fehlanzeige, dichtungen sind alle dicht!

mfg sven
Shaft

Beitrag von Shaft »

Und wer hat, sollte seine Klima auch im Winter einschalten - die zieht auch eine Menge Feuchtigkeit aus dem Auto. Die Klima sollte sowieso mindestens einmal im Monat angemacht werden, vor allem im Winter.
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

habn guten tipp gegen beschlagene scheiben: :wink:
Stellt über Nacht einfach ne offene büchse mit salz in euer auto, das zieht die flüssigkeit an, und am nächsten tag beschlagen eure scheiben weniger 8)
Antworten