Leistungssteigerung durch A/B Knopf
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Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
wo soll so ein stecker sein kann da mal jemand suchen ;D
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
he he wenn du in hast mach bitte ein bild und stell es on 8)
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
das die Spritoktanzahl ...gibbet seit 1986 wo die ersten c16nz auf den MArkt kamen
, aber kenne das nur vom 8 Ventiler um da mit 91 bzw 95 oktan zu fahren

Wo isser beim 16 V ??
Wo isser beim 16 V ??
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
der ecodreck hat ne automatische klopfregelung ...
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
Der stecker ist beim 16V in der nähe des steckers vom steuergerät,der einzigste unterschied ist doch da,dass früher der oktan wert druaf war und jetzt anstatt den werten A und B drauf steht.
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
also gibts den stecker? und wo beim STG unten?
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
Ich kenns nur beim NE und beim XE.
Sind in dem kabelstrang vom steuergerät zum motor.
Kann net sagen wo original,denn ich hab den gesamten kabelbaum vom Kadett in meinem corsa gestrickt und alles dort hin wo ich es brauchte.
Sind in dem kabelstrang vom steuergerät zum motor.
Kann net sagen wo original,denn ich hab den gesamten kabelbaum vom Kadett in meinem corsa gestrickt und alles dort hin wo ich es brauchte.
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
in meinen 94 er Asrta F c14nz ist der Stecker drin ..aber im Corsa ist der mir noch nie aufgefallen , tanke eh Super + ...,
der erreichte Effekt soll wohl so aussehn das mann auf 95/91 umsteckt und dann V-Power tankt
, dann is aber besser mann kauft den Tuningwiderstand bei Eblöd 
der erreichte Effekt soll wohl so aussehn das mann auf 95/91 umsteckt und dann V-Power tankt

Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
wer hat denn den bären wieder aufgebunden??daniel90060K hat geschrieben: Wer glaubt, dass sein Motor an der Klopfgrenze fährt, der irrt gewaltig.
Deshalb bringt ja Chiptuning auch ein bisserl Leistung, weil man den Zündzeitpunkt noch ein bisserl nach früh stellen kann, bevor die Verbrennung klopft.
Daniel

bei den agregaten die keine klopfregelung haben, steuert man damit das zündkennfeld. da haben die stecker dann auch 91/95 kennzeichnung als zuordnung zu normal/superbenzin.
bei den klopfgeregelten ist a/b drauf a wie alles b wie belgien= export.
wenn man ihn in deutscher version und mit klopfregelung fährt (so wie ausgeliefert) kann man den stecker auf a stellen, auf b stellen, oder weglassen, es macht keinen unterschied!
erst, wenn man das die lambda regelung aus und das exportkennfeld anschaltet, kommt der stecker als sollwertvorgabe zum tragen.
und dann ist es so, dass zb beim xe die stellung b im exportkennfeld und ohne kat eine mehrleistung von 5kw hervorruft.
so siehts im groben aus...
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
Gut zu wissendsop hat geschrieben:dass zb beim xe die stellung b im exportkennfeld und ohne kat eine mehrleistung von 5kw hervorruft.

Das ist dann der 20XE oder?