Leistungssteigerung durch A/B Knopf
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
Sorry nicht ganz der richtige Link.
Man muss noch auf TuningTips - Opel - Seite gehen!
Man muss noch auf TuningTips - Opel - Seite gehen!
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
ich hab mal ganz schnell deinen Link da rausgenommen bzw. editiert.... die session war noch aktiv... da konnte man schön als Chris82 begrüßt werden.... sei da das nächste mal vorsichtiger beim posten von so linkschris82 hat geschrieben:Sorry nicht ganz der richtige Link.
Man muss noch auf TuningTips - Opel - Seite gehen!

Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
fein floker...nu kanns gar keiner mehr lesen.... "nur für registrierte user"!
entweder postet mal einer was da steht....oder macht hier dicht
entweder postet mal einer was da steht....oder macht hier dicht
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
sorry, aber nen Link inkl. Userid mehr oder weniger verschlüsseltem Passwort + noch aktiver Session-Id.... sollte sowas absicht sein... dann... bitte... jeder wie er will.. glaub ich aber nich dran...an9el hat geschrieben:fein floker...nu kanns gar keiner mehr lesen.... "nur für registrierte user"!
entweder postet mal einer was da steht....oder macht hier dicht
poste es nochmal wenn dir das alles egal ist.
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
angeblich gibt's bei den 16Vs so wie bei den 8Vs einen Stecker wo man das Programm im Steuergerät wechseln kann. Angeblich soll das Programm "B" mehr Leistung bringen.
Die Seite ist wenig vertrauenswürdig- da steht auch drinnen, dass das deaktivieren des AGR 6PS bringt.....
ciao,
daniel
Die Seite ist wenig vertrauenswürdig- da steht auch drinnen, dass das deaktivieren des AGR 6PS bringt.....
ciao,
daniel
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
Ich hab da irgendwas in Erinnerung, dass der A/B Stecker die Zündkennfelder ein wenig verändert! Aber fragt mich bitte nicht mehr wozu, ist ne Ewigkeit her, dass ich das mal gelesen hab!
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
Alles schön und gut, wenn man daran glaubt...
Für unsere Motoren können wir das aber eh knicken das diese eine Klopfregelung haben und die Kennfelder automatisch gewählt werden.
MfG
Für unsere Motoren können wir das aber eh knicken das diese eine Klopfregelung haben und die Kennfelder automatisch gewählt werden.
MfG
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
jetzt hört doch mal auf wegen dieser Klopfregelung.
Die regelt nur die Zündung nach, wenn die Verbrennung klopft.
Die Klopfregelung ist nur eine Sicherheitseinrichtung, weil die Sauger eh schon so ausgereizt sind, von der Zündung her.
Wer glaubt, dass sein Motor an der Klopfgrenze fährt, der irrt gewaltig.
Deshalb bringt ja Chiptuning auch ein bisserl Leistung, weil man den Zündzeitpunkt noch ein bisserl nach früh stellen kann, bevor die Verbrennung klopft.
Daniel
Die regelt nur die Zündung nach, wenn die Verbrennung klopft.
Die Klopfregelung ist nur eine Sicherheitseinrichtung, weil die Sauger eh schon so ausgereizt sind, von der Zündung her.
Wer glaubt, dass sein Motor an der Klopfgrenze fährt, der irrt gewaltig.
Deshalb bringt ja Chiptuning auch ein bisserl Leistung, weil man den Zündzeitpunkt noch ein bisserl nach früh stellen kann, bevor die Verbrennung klopft.
Daniel
Re: Leistungssteigerung durch A/B Knopf
So, hab den Text jetzt so wie er dort stand reinkopiert.
"Bei vielen 16V Motoren sind in der Nähe vom Relaiskasten im Motorraum, da wo der 8Ver den gelben Umschalter für die Oktanzahl hat, ein Schalter wo A und B drauf steht. Dieser bewirkt das bei A ein anderes Kennfeld im Steuerteil benutzt wird als bei B. A ist die stand. Einstellung für Deutschland, jedoch soll B eine spührbare Leistungssteigerung bringen. Einen Versuch ist es wert kaputt gehen soll dort gar nix. "
"Bei vielen 16V Motoren sind in der Nähe vom Relaiskasten im Motorraum, da wo der 8Ver den gelben Umschalter für die Oktanzahl hat, ein Schalter wo A und B drauf steht. Dieser bewirkt das bei A ein anderes Kennfeld im Steuerteil benutzt wird als bei B. A ist die stand. Einstellung für Deutschland, jedoch soll B eine spührbare Leistungssteigerung bringen. Einen Versuch ist es wert kaputt gehen soll dort gar nix. "