naja er redet von richtigen motoren die ab 2 liter anfangen :!: 8)Si-Freak hat geschrieben:@ compact: warum schreibt er dann Großvolumigen 8-Ventiler???
Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
@ compact: was haben wir denn dann unter der haube? bessere anlasser oder was!?!?!?! 

Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
willst du´s genau wissen?Si-Freak hat geschrieben:@ compact: was haben wir denn dann unter der haube? bessere anlasser oder was!?!?!?!![]()
HUBRAUMWANZEN
und wann hat der C14SE denn seine max leistung?
bei 5800 U/min... das ist ned grad niedertourig....
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
War ja irgendwie ganz klar dass jetzt wieder gelabert wird hier was Zeug hält.
Wenn ich mich recht erinnere hat der C14SE um die 115NM bei 3400 U/min, ist das Kraft? Ich denke nicht. Da sind 170Nm bei 2600 U/m z.B. vom bekanntesten 2.0 8V C20NE schon ein anderes Kaliber.
Und zwar in dem Sinne dass das deutlich mehr Kraft ist als z.B. ein 1.6 16V mit annähernd gleicher Endleistung überhaupt entwickelt (148 Nm bei 4000) und das auch noch fast 1500 U/min früher.
Das führt dazu dass ein C20NE im gleichen Auto zwar nicht Welten schneller ist wenn der 16V alles gibt aber sich extrem viel bequemer fahren lässt.
Und capu, es ging um Kraft im unteren Drehzahlbereich, nicht um die maximale Leistung, da liege die 8V auch nich arg weit unter den 16Vs bei normalen unveränderten Alltagsmotoren...
Wenn ich mich recht erinnere hat der C14SE um die 115NM bei 3400 U/min, ist das Kraft? Ich denke nicht. Da sind 170Nm bei 2600 U/m z.B. vom bekanntesten 2.0 8V C20NE schon ein anderes Kaliber.
Und zwar in dem Sinne dass das deutlich mehr Kraft ist als z.B. ein 1.6 16V mit annähernd gleicher Endleistung überhaupt entwickelt (148 Nm bei 4000) und das auch noch fast 1500 U/min früher.
Das führt dazu dass ein C20NE im gleichen Auto zwar nicht Welten schneller ist wenn der 16V alles gibt aber sich extrem viel bequemer fahren lässt.
Und capu, es ging um Kraft im unteren Drehzahlbereich, nicht um die maximale Leistung, da liege die 8V auch nich arg weit unter den 16Vs bei normalen unveränderten Alltagsmotoren...
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
jo michi... ist richtig... 114Nm bei 3400 U/min...
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
Tsts...was Hat das noch mit dem Lexmaul Ram zu tun???
Hab mich selber etwas schalu gemacht und hab herausgefunden das bei 3700U/min der Leistungszuwachse des Ram`s anfängt. Bei etwa 6000U/min ist der maximlaer Leistungszuwachs von 11KW zu spühren! Also setzt das Ram einiges früher ein als bei der PowerBox ein oder??
Werde euch auf dem Laufenten halten und wer weiss vieleicht hab ich so ein rotes Monster *gg* bis WS im Tigi drin!
Gruss Marco
Hab mich selber etwas schalu gemacht und hab herausgefunden das bei 3700U/min der Leistungszuwachse des Ram`s anfängt. Bei etwa 6000U/min ist der maximlaer Leistungszuwachs von 11KW zu spühren! Also setzt das Ram einiges früher ein als bei der PowerBox ein oder??
Werde euch auf dem Laufenten halten und wer weiss vieleicht hab ich so ein rotes Monster *gg* bis WS im Tigi drin!
Gruss Marco
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
aufm papier vielleicht nicht unbedingt! aber in der realität sieht das halt immer anders aus!
so jetzt genug zum thema :arrow: können wir gerne in WS fortsetzen!!
so jetzt genug zum thema :arrow: können wir gerne in WS fortsetzen!!
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
Wenn ich mich richtig erinnere lag bei meinem C20NE im Ascona das max Drehmoment von 170Nm bei ca. 3000 - 3500 U/m an und nicht bei 2600 U/m !!!????!!Michi hat geschrieben: Da sind 170Nm bei 2600 U/m z.B. vom bekanntesten 2.0 8V C20NE schon ein anderes Kaliber.
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
Hi
Wollte mal fragenwas muss ichalles wechseln am Motor beim einbau des Rams??
Gruss Marco
Wollte mal fragenwas muss ichalles wechseln am Motor beim einbau des Rams??
Gruss Marco
Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?
Also es wird nur die obere Hälfte der Ansaugbrücke gewechselt. Es ist wirklich recht leicht. Alte Brücke runter und neue drauf! Eventuell noch die ein oder andere Schelle gegen Schraubschellen austauschen.