Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
So,
das Problem ist ja, dass der 1,4er auf 200 PS kommt ( 110 PS mehr )
und der 1,8er auf 230 PS ( 105 PS mehr ).
Die Hinterachse dürfte nicht das Problem werden...ich habe mal von MOveIt einen Tigra mit Z20LET ausrechnen lassen - Da wäre die HA mit Trommeln geblieben, da hinten sonst überbremst ( dass wird wahrscheinlich beim C auch zutreffen, da er ja hinten auch sehr leicht ist )
Vorne wären 6 Kolben Sättel verbaut gewesen ( würde bis 260 PS langen ).
Aber 6 Kolben gibts net Serienmässig - also fallen die Opel teile aus !
Muss mal jemanden bei Brembo erreichen !
to be continued...
das Problem ist ja, dass der 1,4er auf 200 PS kommt ( 110 PS mehr )
und der 1,8er auf 230 PS ( 105 PS mehr ).
Die Hinterachse dürfte nicht das Problem werden...ich habe mal von MOveIt einen Tigra mit Z20LET ausrechnen lassen - Da wäre die HA mit Trommeln geblieben, da hinten sonst überbremst ( dass wird wahrscheinlich beim C auch zutreffen, da er ja hinten auch sehr leicht ist )
Vorne wären 6 Kolben Sättel verbaut gewesen ( würde bis 260 PS langen ).
Aber 6 Kolben gibts net Serienmässig - also fallen die Opel teile aus !
Muss mal jemanden bei Brembo erreichen !
to be continued...
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
Wird es diesen Umbausatz auch für den X16XE geben?
UNd sind die Preise schon bekannt?
UNd sind die Preise schon bekannt?
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
Gute Frage. Sehr gute Frage. Könnte ja mal ne Mail an DBilas schreiben...LilaTiger hat geschrieben:Wird es diesen Umbausatz auch für den X16XE geben?
UNd sind die Preise schon bekannt?
MfG
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
fragt sich nur wie die angeblich bei moveit gerechnet haben......Tuning World hat geschrieben:So,
das Problem ist ja, dass der 1,4er auf 200 PS kommt ( 110 PS mehr )
und der 1,8er auf 230 PS ( 105 PS mehr ).
Die Hinterachse dürfte nicht das Problem werden...ich habe mal von MOveIt einen Tigra mit Z20LET ausrechnen lassen - Da wäre die HA mit Trommeln geblieben, da hinten sonst überbremst ( dass wird wahrscheinlich beim C auch zutreffen, da er ja hinten auch sehr leicht ist )
Vorne wären 6 Kolben Sättel verbaut gewesen ( würde bis 260 PS langen ).
Aber 6 Kolben gibts net Serienmässig - also fallen die Opel teile aus !
Muss mal jemanden bei Brembo erreichen !
to be continued...
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
Mysteriös mysteriös, eine SECHS KOLBEN Anlage auf der Vorerachse eines Tigras soll bis 260 PS reichen? Mit unbelüfteten 220er Bremsscheiben oder womit?
Dann ist es ja ein Skandal dass 200 PS Serienopels mit den normalsten Bremssätteln der Welt unterwegs sind, oder?
Ich hab von den ganzen neueren Bremsen von Corsa C, Astra G etc. leider keine Ahnung, aber es würde mich doch bisschen wundern wenn das nicht aufeinander passen würde? Und wenn ein schweres Turbo-Coupe mit der Bremse zurecht kommt sollte das doch ein C Corsa mit ähnlicher LEistung auch - auch wenn er 30 PS mehr hat, kann mir keiner erzählen dass das den Bock dann fett macht.
Klingt für mich einfach nicht logisch diese Begründung, dass man keine Bremse findet.
Dann ist es ja ein Skandal dass 200 PS Serienopels mit den normalsten Bremssätteln der Welt unterwegs sind, oder?
Ich hab von den ganzen neueren Bremsen von Corsa C, Astra G etc. leider keine Ahnung, aber es würde mich doch bisschen wundern wenn das nicht aufeinander passen würde? Und wenn ein schweres Turbo-Coupe mit der Bremse zurecht kommt sollte das doch ein C Corsa mit ähnlicher LEistung auch - auch wenn er 30 PS mehr hat, kann mir keiner erzählen dass das den Bock dann fett macht.
Klingt für mich einfach nicht logisch diese Begründung, dass man keine Bremse findet.
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
Der mysteriöse Corsa-C-GSi-Diesel hat diese 280er Anlage vorne drauf und dafür nur die Trommeln, wie ich jetzt erfahren habe!corsigra hat geschrieben:so,also habs garde in einem anderen thread durchgelesen!!
die cali turbo anlage kann man also nicht an der VA des c's verbauen,weil der lochabstand für die sattelbesfestigung, wie ich befürchtet hatte, eine andre ist wie bei den alten modellen astra,calibra,corsa usw!!
aber was man machen könnte ist die grosse bremsánlage vom meriva zu verbauen!! die hat 280x2? und ist dann um 20mm grösser als die c gsi an der va!!
also ralf leg mal los mit den bremsen!! ich hoffe man konnte dir hier ein wenig weiterhelfen!!
mfg jens
ABer ob die 308er Anlage passt glaube ich nicht, da die Sättel dieselben sind wie vom Cali-Turbo nur irgendwie mit anderen Sattelhaltern oder so, wenn ich das noch richtig auf die Reihe bekomme. Sprich Astra G und Vetra B basieren in der Sattelaufnahme noch an den "alten" Opelmodellen....
Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, bin mir aber zu 90% sicher...
TO
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
hm irgendwie hast du recht michi
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
Nur um nochmal auf dass zurückzukommen was mich interessiert. Weiss jetzt schon einer mal über die Preis und angaben der angeblichen Haltbarkeit bescheid??? Was ist alles bei dem umbaukit dabei ???
Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas
Hab mir das von MoveIt xtra ausrechnen lassen, ob das so gut ist oder nicht, überlass ich MoveIt - die sollten davon ne Ahnung haben - zumindest hätte ich Unterlagen für den TÜV mitbekommen und darum gehts mir !
Bei dem Turbo Bausatz ist dabei :
Turbo ( ja nee is klar
)
Flowtec Saugrohr
LLK + Zubehör
Elektronic Angleichung
und noch etwa Kleinzeugs
Angabe ohne Gewähr !
Genauen Preis weiss ich auch noch nicht !
Bei dem Turbo Bausatz ist dabei :
Turbo ( ja nee is klar
Flowtec Saugrohr
LLK + Zubehör
Elektronic Angleichung
und noch etwa Kleinzeugs
Angabe ohne Gewähr !
Genauen Preis weiss ich auch noch nicht !