Sitzheizung heizt kaum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Sitzheizung heizt kaum
keine tips sonst ausser Qualitätsunterschiede und BAunterschiede
ich kenn mich bei wiederständen net aus! hab gedacht da gibts nicht so große unterschiede! aber der tiggi ist in der hinsicht echt bissel grobnotorig 

Leder oder Stoff ? Bei Leder brauchen die Matten auf jeden Fall länger als bei Stoff, merke ich selbst bei meinen Astra G Sitzen, da braucht es auch (gerade jetzt im Winter noch länger) einige Minuten, bis da etwas kommt, die Matten (für die Lederausführung) in meinen alten Tigra Stoffsitzen waren nach 1 Minute auf Temperatur..
Wenn du ein Reparaturbuch, o.ä. hast, dann schau da doch mal rein.
Da stehen die Widerstandswerte drin die die Heizmatten haben müssen, und dann mess das mal durch.
Ich denke du hast nur einen ein/aus Schalter für die Heizung, schau dann mal ob Spannung am Sitz anliegt wenn du unterwegs bist. Kannst ja das Meßgerät zur Überwachung mal wärend der Fahrt dranlassen. Dann muß in der Sitzfläche (so war es bei meinem Senator) ein Temperaturschalter sitzen, der bei erreichter Temperatur schaltet. Schau da auch mal nach, evt. mal nach dem Tempschalter die Spannungsmessung machen.
PS: Jacke aus, auch im Winter, sonst merkst du nicht das der Sitz warm wird.
Da stehen die Widerstandswerte drin die die Heizmatten haben müssen, und dann mess das mal durch.
Ich denke du hast nur einen ein/aus Schalter für die Heizung, schau dann mal ob Spannung am Sitz anliegt wenn du unterwegs bist. Kannst ja das Meßgerät zur Überwachung mal wärend der Fahrt dranlassen. Dann muß in der Sitzfläche (so war es bei meinem Senator) ein Temperaturschalter sitzen, der bei erreichter Temperatur schaltet. Schau da auch mal nach, evt. mal nach dem Tempschalter die Spannungsmessung machen.
PS: Jacke aus, auch im Winter, sonst merkst du nicht das der Sitz warm wird.
hab das so wird s gemacht aber da steht nix drin von nem widerstand
...dann mach erstmal die Spannungsmessungen, ich glaube ja an ein defektes Thermostat.
ich soll also einfach an dem verbindungsstecker unter dem sitz die spannung abgreifen ob da was da is ??
weil warm wird sie ja es dauert nur ewig lang und richtig warm wirrds auch ned
weil warm wird sie ja es dauert nur ewig lang und richtig warm wirrds auch ned
Bei meinen alten Stoff sitzen dauerte es auch ca. 1 Minute bis sie warm waren. Bei meinen Ledersitzen dauert es hingegen fast 4 Minuten bis mir der Eierwärmer auf Betriebstemperatur ist...