Sitzheizung heizt kaum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Sitzheizung heizt kaum
Leudeee
ich hab folgendes problem
wenn ich meine sitzheizung einschalten wird es ca. 20 min fast überhaupt nicht warm .... dann wird es mal volle pulle heiss und dann wirds wieder normal warm wieso braucht das dingen so lange
... in meinem ex astra f war die gleich nach 3-4 min schön warm und hatz geheizt ohne ende das man sie manuell ausgemacht hat weil einem sonst der ***** verbrannt wäre -
weiss einer nen tip ?
ich hab folgendes problem
wenn ich meine sitzheizung einschalten wird es ca. 20 min fast überhaupt nicht warm .... dann wird es mal volle pulle heiss und dann wirds wieder normal warm wieso braucht das dingen so lange
... in meinem ex astra f war die gleich nach 3-4 min schön warm und hatz geheizt ohne ende das man sie manuell ausgemacht hat weil einem sonst der ***** verbrannt wäre -
weiss einer nen tip ?
Re: Sitzheizung heizt kaum
weiss keinen tip aber bei mir ist es fast genauso! dauert 10 min! aber immerhin besser als 20 
alex

alex
In den Matten sind Temperaturwächter integriert, damit die nicht überhitzen. Ich hab keine Ahnung ob das nach dem Prinzip von Kaltleitern funktioniert oder so, aber da wird schon auf Grund von Altersschwäche nen erhöhter Widerstand drin sein.
so wirds wohl sein wenn die net richtig heizen
hoher widerstand -> kleiner strom -> kleine leistung -> längere heizdauer
hoher widerstand -> kleiner strom -> kleine leistung -> längere heizdauer
wieso sollte das an altersschwäche liegen? mein paps hat en 7 jahre alten bmw und bei dem heizt der sitz mit in 30 sec nen heissen hintern!
alex
alex
Schonmal an Qualitäts oder Bauartunterschiede gedacht?Lechs hat geschrieben:wieso sollte das an altersschwäche liegen? mein paps hat en 7 jahre alten bmw und bei dem heizt der sitz mit in 30 sec nen heissen hintern!
alex
Gruß
Jan