Welchen Sub für Corsa B in Reserveradmulde??

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

MichiC

Re: Welchen Sub für Corsa B in Reserveradmulde??

Beitrag von MichiC »

MTK-Stylezzz hat geschrieben: Du hast also das Gehäuse extra und dann die Bodenplatte drüber?Wie ist das denn mit dem Zwischenraum zwischen Gehäuse und Bodenplatte (da wo die Platte auf dem Subwoofergehäuse aufliegt)??
Muss das noch irgendwie dichtgemacht werden??
Das Bild war nicht vom finalen Zustand, die Bodenplatte haben wir noch mit der Subkiste verschraubt.

Zum Rest: Zeichne das mal in Paint *fg*
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Verschraubt und zusammen eingesetzt oder erst wenn das Gehäuse schon drinne war und die Platte drauf kam!!Weil bei mir muss ich schon recht schräg sie Platte einsetzen und mit Gehäuse noch dran ging das glaub ich nicht!!

Zu dem vorigen:

Kurz gemeint:Gehäuse drinne,Bodenplatte drüber mit aussparung über dem Gehäuse (beides dann verschraubt) und darüber soll noch ne Deckplatte wo der Subwoofer drinsitzt!Und da dachte ich mir,damit der schall ned komplett zwischen beiden Platten ist,machst auf der Bodenplatte nen Quadrat mit Holzbrettern nochmal als Abgrenzung!!Sozusagen nen eigenes Gehäuse das dann die Aussparung hat für das SubGehäuse in der R-Mulde!!Dann hätte man ja mehr Liter jedoch ne nicht grad homogene form!!
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

wie viel L sind das aufm bild bei Michi?

Ich bräuchte etwas 30L, kriegt man die da rein? und wie ist das wenn man den Bass andersrum wegen der Optik rein setzt, klangverlust?

Gruss
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

30 Liter bekommste hin .. ich hab wenn man den woofer raus rechnet ca 27 Liter..

zu deinem 2. Satz Nitroracer... denk nochmal drüber nach was du gefragt hast :)
MichiC

Beitrag von MichiC »

MTK-Stylezzz hat geschrieben:Verschraubt und zusammen eingesetzt oder erst wenn das Gehäuse schon drinne war und die Platte drauf kam!!Weil bei mir muss ich schon recht schräg sie Platte einsetzen und mit Gehäuse noch dran ging das glaub ich nicht!!

Zu dem vorigen:

Kurz gemeint:Gehäuse drinne,Bodenplatte drüber mit aussparung über dem Gehäuse (beides dann verschraubt) und darüber soll noch ne Deckplatte wo der Subwoofer drinsitzt!Und da dachte ich mir,damit der schall ned komplett zwischen beiden Platten ist,machst auf der Bodenplatte nen Quadrat mit Holzbrettern nochmal als Abgrenzung!!Sozusagen nen eigenes Gehäuse das dann die Aussparung hat für das SubGehäuse in der R-Mulde!!Dann hätte man ja mehr Liter jedoch ne nicht grad homogene form!!

Da wir meine Seitenverkleidungen nicht ausgebaut hatten, mussten wir die Subkiste zwangläufig in der Reserveradmulde positionieren, danach haben wir haben die Platte in mm-Arbeit von vorne unter den Knick der Seitenverkleidung geschoben. Die Platte war zudem auch absolut passgenau zugeschnitten, von oben hätte man das gar net auf den Kofferraumboden drücken können, da die Seitenverkleidung unten breiter ist, wenn man den Teppich entfernt!

@Nitro

Meine Kiste hat ein Volumen von 27L, so wie der Peerless es braucht :wink: auf 30 kann man auf jeden Fall kommen, auch wenns viel mehr darüber net geht...
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

TwoBeers hat geschrieben:30 Liter bekommste hin .. ich hab wenn man den woofer raus rechnet ca 27 Liter..

zu deinem 2. Satz Nitroracer... denk nochmal drüber nach was du gefragt hast :)
ja mir is schon klar das es irgendwie nicht positiv auswirken kann, nur sieht man das desöfteren das der bass anders rum in der kiste sitzt...
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

d reserveradmulde sollte irgendwo bei 60 cm liegen
tiefe (=h) wäre so bei 20 cm

-> bei einer gfk-konstruktion mit 1,5 cm wandstärke 47,18 liter
das sollte reichen ;)

also wer mehr volumen benötigt MUSS auf gfk zurückgreifen. wie mans genau macht hab ich ja schonmal geschrieben, findet man in der suche!
MichiC

Beitrag von MichiC »

Mit Holz dürfte bei 35L Schluss sein, meine Kiste ist schon so breit wie möglich und hat nur in der Tiefe noch etwas Luft
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Habe jetzt das Gehäuse soweit fast fertig!!Morgen bekomme ich noch Noppenschaumstoff!!Wie weit verringert sich da das Volumen??Muss ich da die Volle Stärke abziehen??

Gruss
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

noppenschaumstoff täuscht ein größeres volumen vor. wieviel? k.a. war mal so von 5-10% die rede
Antworten