elektrisches Schiebedach + Kabeldurchmesser

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: elektrisches Schiebedach + Kabeldurchmesser

Beitrag von VeNoM »

zwar schon abissl alt aber hatte ich damals garnet gelesen :D

@Roland:

habe den vom Omega mit haltebügel, das problem war gewesen (habs in den Griff bekommen) das vom Zahnrad die unteren Zähnchen schon fast rund waren, hab da nun zwischen das und Motor ein dickes stück pappe rein links und recht vom Rad damit das obere der Zahnrädchen greifen die sind noch top und seit dem kein knacken und knirschen mehr ;) jaja n stück pappe hilft manchmal wunder hehe

Leutz nehmt die sachemitm 2,5 er Kabel bitte ernst hatte spasseshalber mal ein dünnere probier, nachn auffahren war es heiß und nachn zufahren fing es das brennen an deswegen hab ich vorsorglich mal ein 3,5er genommen also 2,5 sollte schon minimum sein.
Und was die sache angeht mit dauerplus, hab ich zwar auch so aber ich werd es wahrscheinlich auf Zündung umbauen klar nervt es wenn ich den Schlüssel schon gezogen habe und das Dach is noch offen, aber lieber stecke ich nochmal den Schlüssel rein, als das ein halbwegs geschickter dieb mit nem stärkeren draht oben bei den Seitenscheiben zum fenster reingeht und damit das Dach auffahren kann (kein witz funktioniert wirklich, musste ich mal notgedrungen machen als mein schlüssel drin war und ich weit weiiiit vom ersatzschlüssel war !) <-- in solchen fällen kanns dann allerdings auch wieder ein Vorteil sein :roll:
Si-Freak
Senior

Beitrag von Si-Freak »

hi

hab jetzt auch mal ne kleine frage dazu. was wird an das einzelne rote kabel angeschlossen (mit schwarzem stecker). kennt vll noch jemand die pinbelegung von dem grünen stecker? und die wichtigste frage zum schluss :!: passt der Motor an ein corsa-schiebedach (motor ist von einem omega a/senator) :?:

MfG der FREAK
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

also rote dicke kabel haben fast immer 12V Dauerplus, kannst aber auch Zündungsplus12V nehmen, spielt da keine rolle.
asroc

Beitrag von asroc »

Braun = Masse
Rot = Dauerplus
Blau = Zündungsplus (nehm ich mal an)

Das einzelne rote Kabel könnte für die Innenraumleuchte oder sowas gewesen sein.

Ob Motor passt kann ich dir nicht 100%ig sagen. Aber ich denke mal, dass er passt!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

er passt...
du musst nur diesen metallsteg abschrauben...
hab den auch drin-->siehe gallery
Si-Freak
Senior

Beitrag von Si-Freak »

@huggy

von welchem modell ist denn die innenraumleuchte :?:
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

müsste auch omega a sein
Si-Freak
Senior

Beitrag von Si-Freak »

wegen dem halter nochmal. der passt jetzt nich in den corsa oder wie :?: würde der vom astra-f passen :?:
fragen über fragen (ich weiß):!: hoffentlich bin ich bald etwas schlauer :wink:
asroc

Beitrag von asroc »

André du brauchst da keinen Halter! Der Motor wird über die 2 Löcher, welche sich neben dem Antriebsritzel befinden, an den Corsa-Himmel befestigt. Den ganzen Halterkrams drumherum brauchst du nicht :wink:

Wenn du bei dir die Abdeckung für die Kurbel vom Schiebedach abmachst, dann siehst du ein Ritzel. Dort befinden sich links und rechts jeweils eine Schraube. Diese drehst du raus und nimmst das "Ritzel-Wellenstück" heraus. Und an diese Stelle kommt dann der Motor hin :D
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

und du musst neue gewinde einkleben...da die befestigungslöcher des motors weiter auseinander sind, als die der kurbel
Antworten