Wie gut sind PATEC Gewindefahrwerke?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Batmobil

Re: Wie gut sind PATEC Gewindefahrwerke?

Beitrag von Batmobil »

Also ich habe nur gutes über patec gehört. Habe mir nämlich auch nen fahrwerk von denen gekauft. Die dämpfer werden von koni hergestellt, sieht man auch daran das sie gelb sind. Und berichte darüber sind auch nur gut. Die sind soeviel ich weiß auch im motorsport vertreten.
blackshadow666

Beitrag von blackshadow666 »

Kenne ich nicht :roll:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Batmobil hat geschrieben:Die dämpfer werden von koni hergestellt, sieht man auch daran das sie gelb sind.
lol

FK is auch gelb
BournOut

Beitrag von BournOut »

fk verbaut zumindest in einem FW typ auch koni!

im FK königsport gewinde hat FK gelbe konis verbaut
Michi

Beitrag von Michi »

Und trotzdem taugts nicht soviel wie andere Fahrwerke mit Koni-Dämpfern, alleine der Dämpfer ist nicht alles.

Ich fahr sowas nebenher im Calibra, es ist okay und meilenweit besser als das allermeiste was FK fahrwerkstechnisch sonst anbietet, aber es könnt besser sein.

Lasst euch nix erzählen von jedem der mal glaubte vom Bruder der Cousine des Onkels vom Hersteller was gehört zu haben....
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

BournOut hat geschrieben:fk verbaut zumindest in einem FW typ auch koni!

im FK königsport gewinde hat FK gelbe konis verbaut
aber selbst AKX Billigschrott is auch gelb :O :roll:
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

lackiere jetzt auch alle dämpfer gelb und verkaufe sie als koni ;)
nein im ernst hatte patec drin habe patec raus geschmissen und nun koni drin es ist schweine teuer ein gutes fahrwerk zu kaufen das ist klar aber es hält langer als 2monate. es ist egal was alle sagen am ende musst du selbst wissen was du tust , teurer hält in diesem falle einfach auch länger :lol:
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Ich werde es ja dann sehen. Wurde übrigens als D&W product im katalog vertrieben. Erst als ich es bekam habe ich gesehen das es von patec ist. Aber ich habe überall im netz geschaut in anderen Foren. Jeder sagt nur gutes über Patec, also nen biligschrott ist das bestimmt nicht. Ist halt nen sehr gutes mittelklassefahrwerk. Produkte die als D&W verkauft werden, kann bestimmt nicht schlecht sein.
Amok

Beitrag von Amok »

Batmobil hat geschrieben:Ich werde es ja dann sehen. Wurde übrigens als D&W product im katalog vertrieben. Erst als ich es bekam habe ich gesehen das es von patec ist. Aber ich habe überall im netz geschaut in anderen Foren. Jeder sagt nur gutes über Patec, also nen biligschrott ist das bestimmt nicht. Ist halt nen sehr gutes mittelklassefahrwerk. Produkte die als D&W verkauft werden, kann bestimmt nicht schlecht sein.
Patec ?

Tonne auf .... Patec rein ... Tonne zu

Nur weil es bei "Dumm & Willig" abgeboten wird, muss das lange nicht heißen, dass es gut ist. Alleine die Tatssache, dass leute, die ihr Auto vernünftig herrichten, nichtmal einen D&W Katalog zuhause haben, zeugt davon, dass die Produkte dieses Ladens einfach "größtenteils" nichts taugen.

Ich würde jedenfalls auch die Finger von Patec oder den ganzen Ebay Fahrwerken lassen. Die Dinger mögen zwar Bretthart sein, aber was bringts wenn du vor lauter hoppeln keine Haftung mehr hast ? Spitze ...
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Ich würde jedenfalls auch die Finger von Patec oder den ganzen Ebay Fahrwerken lassen. Die Dinger mögen zwar Bretthart sein, aber was bringts wenn du vor lauter hoppeln keine Haftung mehr hast ? Spitze ...
Mir gefällts an einem lauen Sommerabend gemütlich durch die Kurven zu hoppeln und bei jedem Schlagloch den Schädel am Dach anzuschlagen. Muss schon sagen: Das hat was!
Antworten