Können tragende teile am Tigra durchrosten?
Re: Können tragende teile am Tigra durchrosten?
Ich glaub rostfrei ist fast KEIN Tigra...
Also wenn jetzt nicht jemand das auto komplett auseinander genommen hat, Karosse sandstrahlen, neu verzinken und das ganze Programm; dann ist irgendwo hundert pro Rost...
Das geht auch gar nicht anders bei einem Auto, was im Durchschnitt schon ein wenig Älter ist und jeden Tag gefahren wird...
mfg
Also wenn jetzt nicht jemand das auto komplett auseinander genommen hat, Karosse sandstrahlen, neu verzinken und das ganze Programm; dann ist irgendwo hundert pro Rost...
Das geht auch gar nicht anders bei einem Auto, was im Durchschnitt schon ein wenig Älter ist und jeden Tag gefahren wird...
mfg
Das Metall rostet ist ja klar, bin doch net BLÖÖÖD. Nein es geht mir darum, ob so nen länträger oder irgendwas wichtiges durchrosten kann, das zb das auto ander seite zusammenbricht oder so. Also meine ich damit tragenede metalle am auto.
Ja die Träger oder Rahmen Teile eines Autos können genauso durchrosten wie des restliche Blech am Auto! Bloß dauert es halt länger!
Turbo tigra hat geschrieben:Das Metall rostet ist ja klar, bin doch net BLÖÖÖD. Nein es geht mir darum, ob so nen länträger oder irgendwas wichtiges durchrosten kann, das zb das auto ander seite zusammenbricht oder so. Also meine ich damit tragenede metalle am auto.
Also bis da was zuammenbricht wird es sehr sehr lange dauern bis dato geht sicher eher der Motor in die ewigen Müllhalden ein

[quote="Der_Bachelor"]
Der TT z.B ist aus alu...da rostet weniger ]
Alu oxidiert genauso
nur rostet es nicht sondern zerfällt zu ner art weissem staub
auch ein tt sieht irgendwann die zeichen der zeit.
nur das man gegen rost mehr tuehn kann als gegen den zerfall von alu
rost kündigt sich deutlich sichtbahrer an.
alu wird nur heller und zerbröselt einfach irgendwann.
Alu oxidiert genauso
nur rostet es nicht sondern zerfällt zu ner art weissem staub

auch ein tt sieht irgendwann die zeichen der zeit.
nur das man gegen rost mehr tuehn kann als gegen den zerfall von alu
rost kündigt sich deutlich sichtbahrer an.
alu wird nur heller und zerbröselt einfach irgendwann.
Im endeffekt isses egal.
Alles Oxidiert/Rostet mal egal ob ALU Stahl oder Edelstahl darum kommt es ja auf die Verarbeitung und Qualität an es gibt sehr gut versiegelten normalen Stahl der wird länger halten können als ein mieser Edelstahl ausserdem tut das nix zum Thema.
Wie gesagt Tragende-Teile können heimlich rosten(es rostet eigentlich immer von innen nach aussen) aber bis du mal einsteigst und aufeinmal aufn Asphalt sitzt dauerts lange.
Alles Oxidiert/Rostet mal egal ob ALU Stahl oder Edelstahl darum kommt es ja auf die Verarbeitung und Qualität an es gibt sehr gut versiegelten normalen Stahl der wird länger halten können als ein mieser Edelstahl ausserdem tut das nix zum Thema.
Wie gesagt Tragende-Teile können heimlich rosten(es rostet eigentlich immer von innen nach aussen) aber bis du mal einsteigst und aufeinmal aufn Asphalt sitzt dauerts lange.
[quote="Der_Bachelor"]
Haha!!! Selten so gut gelacht ... der TT ist doch nicht aus ALUMINIUM!!!
Er ist genauso ein Stahlauto wie der Golf IV, Skoda Oktavia und seine anderen Konzernbrüder!!!
Haha!!! Selten so gut gelacht ... der TT ist doch nicht aus ALUMINIUM!!!
Er ist genauso ein Stahlauto wie der Golf IV, Skoda Oktavia und seine anderen Konzernbrüder!!!
@ bournout
rosten = oxidieren
!
ist am ende das selbe!
mfg
rosten = oxidieren
ist am ende das selbe!
mfg
da hast auch wieder recht 
aber es wissen nicht alle das alu auch "rostet"

aber es wissen nicht alle das alu auch "rostet"
cool burnout, ich freu mich auf den tag wenn ich mit 250 über die AB düse und auf einmal ich in einer riesigen staubwolke sitze und mich wundere wos auto hin ist *muahahahahha*