Können tragende teile am Tigra durchrosten?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Turbo tigra

Können tragende teile am Tigra durchrosten?

Beitrag von Turbo tigra »

1. Hallo mal ne frage. habe neulich bei meinem tigi die original schweller weggemacht und festgestellt das da ne kleine stelle anfängt zu rosten. Die stelle ist unter dem schweller auf türhöhe. Das ist ja ein tragendes teil und denke das metall ist so dick das das eh nicht durchrosten und brechen kann. Was meint ihr?

2.Kann das Auto auch unter dem lack rosten das man das von außen nicht sieht, aber da müsste der lack ja aufbrechen oder?
Fummy

Re: Können tragende teile am Tigra durchrosten?

Beitrag von Fummy »

Das wo du deinen Rost hast ist gott sei dank kein tragendes Teil! Sonst wären E-Kadett Fahrer nämlich ganz schön am A....! :lol:
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

Ja das gibt dann lack bläschen. Und ja dein auto kann wegrosten. Ist ja aus metall / stahl. Lass den mal 20 jahre stehen, dann isser zerbröckelt :-)

Der TT z.B ist aus alu...da rostet weniger ;-)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Und der Trabi aus Kunstoff, der rostet gar net!!!! :lol:
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

lool fragt ma wen der sich damit auskennt! TEENTIGRA :P
der hatte doch letztens nen prob mitm hauptträger oder? der wo von innen nach aussen gammelte?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ja wer Opel fährt weiß das daran alles rosten kann! :wink:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Turbo tigra hat geschrieben:1. Hallo mal ne frage. habe neulich bei meinem tigi die original schweller weggemacht und festgestellt das da ne kleine stelle anfängt zu rosten. Die stelle ist unter dem schweller auf türhöhe. Das ist ja ein tragendes teil und denke das metall ist so dick das das eh nicht durchrosten und brechen kann. Was meint ihr?

2.Kann das Auto auch unter dem lack rosten das man das von außen nicht sieht, aber da müsste der lack ja aufbrechen oder?
1. Kommt drauf an ob es rostet weil nen Kratzer dran war oder es von innen durchkommt.

2. Ja der Hauptträger zb das siehste erst das der Gammelt wenns zuspät ist.

Fummy hat geschrieben:Und der Trabi aus Kunstoff, der rostet gar net!!!! :lol:
Setzen 6.

http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=405

http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=404

cheeky_devil hat geschrieben:lool fragt ma wen der sich damit auskennt! TEENTIGRA :P
der hatte doch letztens nen prob mitm hauptträger oder? der wo von innen nach aussen gammelte?
Sehr lustig :roll:
Shaft

Beitrag von Shaft »

Fummy hat geschrieben:Ja wer Opel fährt weiß das daran alles rosten kann! :wink:
Das weiß ein VW-Fahrer, ein Mercedes-Fahrer, ein Renault-Fahrer, ein Citroen-Fahrer... usw. auch. Jeder, der ein Auto aus Stahl hat, weiß, dass es rosten kann.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ja, irgendwie hab ich das mehr so auf E-Kadett bezogen! Weil ich seit zwei wochen dabei bin das teil von meinem kumpel rostfrei zu bekommen!!! :evil:
Antworten