Airbagabschaltung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Airbagabschaltung

Beitrag von Corsa A »

Gibts net auch nen b corsa nur mit fahrerairbag?
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

ne ich glaube es gibt nur nen Corsa B mit Fahrer und Beifahrer Airbag
zool
Mitglied

Beitrag von zool »

Nabend also deaktivieren des Airbags ist möglich macht aber Opel nicht mehr! bzw dürfen es nicht mehr ! Es gab wohl mal probleme mit deaktivierten das sagte mir der bei opel war in mehreren Werkstätten und alle das gleiche !
Du hast die Möglichkeit in ausbauen zulassen allerdings nur beide und dann austragen!
Das Ausbauen darf nur nicht jeder mechaniker machen du musst ein nachweiß haben von der Werkstat sonst is es Essich mit austragen!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

es gibt klar nen corsa NUR mit fahrerairbag ohne beifahrer ... Skywoman z.B. hat einen !
Dokkad

Beitrag von Dokkad »

Corsa B82 hat geschrieben:ne ich glaube es gibt nur nen Corsa B mit Fahrer und Beifahrer Airbag
meiner hat nur fahrerairbag ... Opel Corsa B Eco 1.0
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Dann einfach das steuergerät von dem corsa mit dem fahrerairbag holen,und fertig,dann noch zum tüv und checken lassen.
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

jau, einfach nen neues Steuergerät holen. Am besten vom Schrottplatz, da gibt´s die ja günstig.
:shock:
Na, nich krummnehmen, aber so einfach bekommt man ja kein Steuergerät. Neu möchte ich das nicht bezahlen und bei einem Schrottauto weiss man ja u.U. nicht, ob das evtl. schon ausgelöst hat.
(Nebeninfo: ein Steuergerät löst nur EINMAL aus, ist danach nicht mehr zu gebrauchen, kann nicht resettet werden).

Tschö,
DRM

P.S.: @Schwarzer Tiger: Warst du denn nu bei deinem Händler? Nich das wir uns ganz umsonst den Mund fusselig reden... :?
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

DRM hat geschrieben: P.S.: @Schwarzer Tiger: Warst du denn nu bei deinem Händler? Nich das wir uns ganz umsonst den Mund fusselig reden... :?
BINGO!

das triffts... also wenn ich hier die aussagen einiger höre, dann streuben sich mir die nackenhaare...
wenn ihr ned wisst wovon ihr redet, dann lasst es lieber ganz!
Antworten