Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von Michi »

Das ist alles ganz okay, vor allen Dingen die genannte Seite ist beispielhaft gut gemacht (inhaltlich). Aber man sollte sich auch vor Augen halten dass der pure Austausch von Kopf und Brücke vermutlich lange nicht soviel bringt, und wer stellt dann diesen Motor für mehrere hundert Euro zu einem Tuner der das individuell abstimmt - wenn das überhaupt noch einer macht?

Also prinzipiell alles ganz tofte, aber obs wirklich realistisch ist weiß ich nicht. Da gibts vielleicht auch noch andere Alternativen ohne auf BigBlock umzubauen (1.6er OHC Motoren, ob nun mit 75 oder 100 PS...)

Ich will trotzdem nochmal erwähnen dass ich persönlich die opel-kadett-gsi.de Seite extrem stark finde! Aber leider ist das für 98% der Leute so nicht machbar.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von TeenTigra »

Also was noch machbar ist wäre den Krümemr bissel aufweiten aber am Zylinderkopf würde ich ohne entsprechendes Gerät und einen Lehrer nix machen.
Zum Glück kommt de rnette Kadettseitemacher aus Thüringen :D
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von Zero »

er muss ja nicht umbedingt gleich pleule auswiegen und zylinderkopf bearbeiten usw ich denk mal das das auch ohne die netten kleinen gimiks ganz nett funzt auf alle fälle besser als die serienleistung von 60 ps ;)
Benutzeravatar
kostemer

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von kostemer »

wow es ist ja wirklich sau schwer an die teil ran zu kommen...
werde da mich wohl über längere zeit mit beschäftigen bis ich alle teile zusammen hab.
Benutzeravatar
huggy_bear

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von huggy_bear »

naja aber 15ps? merkt man das überhaupt?
hab den selben motor :lol: :roll:
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von TeenTigra »

huggy_bear hat geschrieben:naja aber 15ps? merkt man das überhaupt?
hab den selben motor :lol: :roll:
Klar merkt man 15 PS.
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von Waldbrand »

Du hast nich den gleichen Motor. Du hast einen X14sz, hier gings um einen C14nz :)

Und ob man 15PS merkt? Setz dich doch ma in einen 1.4Si oder in einen 1.2 8V... :D
Benutzeravatar
daniel90060K

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von daniel90060K »

Waldbrand hat geschrieben:Du hast nich den gleichen Motor. Du hast einen X14sz, hier gings um einen C14nz :)

Und ob man 15PS merkt? Setz dich doch ma in einen 1.4Si oder in einen 1.2 8V... :D
das sind aber 37PS Unterschied. (1,2 ->45PS; 1,4Si->82PS)

Daniel
Benutzeravatar
kostemer

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von kostemer »

für das bissel geld was man wohl ausgeben muss sind die 15ps viel würd ich mal sagen...
Benutzeravatar
black-dolphin
Senior
Beiträge: 1724
Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von black-dolphin »

also ich hab in meinem A den 1.3er von dem ihr redet, blos das meiner noch der irmscher umbau ist(also ansaugbrücke,einspritzanlage,luftfilter,fächer) und des steuergerät vom kadett 1.8gte drin hat, also der hat so im moment gute 90-100ps und geht echt geil, aber mit den teilen wirds normalerweise echt schwer und teuer, und aja soviel ich weiß ist er nur im vorfacelift gebaut worden, weil er auch ohne kat ist.....
Antworten