SPORTSITZE ZU HOCH WAS FÜR EINE MöGLICHKEIT / KONSOLE ???

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

marcel783

Re: SPORTSITZE ZU HOCH WAS FÜR EINE MöGLICHKEIT / KONSOLE ???

Beitrag von marcel783 »

Also ich habe ja Sandtler Schalensitze im Tigra gehabt! Mit Recaro Konsolen... ich bin 1,94m und habe noch platz zur Decke :)

Also ich kann so Recaro Konsolen nur empfehlen!

MfG
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

skite2001 hat geschrieben:Ich besitze die Sparco Vollschalen mit den dazugehörigen Sparco Adapterwinkeln (ohne Höhenverstellung).
Die sind ein ganzes Stück tiefer. Kannst es dir so vorstellen: Schraube den Orginalen Tigra-Sitz bis zum Anschlag runter und denke dir dann nochmal so ca 5-10cm weg.
hi!

hast du evtl. mal ein bild davon? wie werden die sparco konsolen festgeschraubt? ich will sparco pro2000 im corsa fahren, aber auch möglichst tief kommen, doch hab ich keinen plan wie ich mir das mit den adapterwinkeln vorstellen soll.
kenne das nur von meinen bekannten mit civic und co, da kommen dann so art winkelbleche rein wo der sitz ander seite mit befestigt wird, wie ist das denn beim corsa / tigra?

mfg sven
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Bei den Wiechers Adaptern sind es Winkelbleche.
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

dreht sich halt dadrum, dass ich wissen will ob sparco vollschalen aner seite oder unten drunter festgeschraubt werden.
dreht sich hierbei wohl um pro2000, also welche ohne einen rohrrahmen.

mfg sven
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

@Ole: Die Pro2000 kannst du seitlich und von unten befestigen. Seitlich werden da diese Winkel drankgeschraubt, die direkt am Boden befestigt werden. Von unten kannst du bei Sandtler Konsolen kaufen, da kannst du dann sogar noch zwischen Konsolen und Sitze eine Laufschiene machen. Paßt einwandfrei. Außerdem ist mit Laufschienen auch die Eintragung möglich. :wink:
Corsa B V6

Beitrag von Corsa B V6 »

Habe heute mal mit Recaro telefoniert und habe mir eine Einbauanleitung deren Konsolen faxen lassen, es ist also nicht anderes als mit den Wichers Adapterwinkeln, nur das sie 200 € das paar kosten.
Denk aber schon das die besser verarbeitet sind deswegen werde ich sie mir holen, aber das Prinzip ist das gleiche. :P
Hoffe nur das ich mit meinem neuen Recaro SR Sitzen dann auch tiefer sitze als mit dem FK :lol: Zumindest sagen viele das mann auf jeden fall tiefer sitz mal sehen...ich hoffe die haben recht :wink:
König oder Sparco liefert sicher das auch nur diese Winkel oder hat jemand schonmal eine kpl. Konsole für einen Corsa B/Tigra gesehen :?: :?:
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

das ist auch meine frage, würde gern so winkel im corsa fahren um dadran die pro2000 seitlich zu befestigen, doch ich finde keine passende konsole fürn corsa :-(

mfg sven
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

skite2001 hat geschrieben:Ich besitze die Sparco Vollschalen mit den dazugehörigen Sparco Adapterwinkeln (ohne Höhenverstellung).
Die sind ein ganzes Stück tiefer. Kannst es dir so vorstellen: Schraube den Orginalen Tigra-Sitz bis zum Anschlag runter und denke dir dann nochmal so ca 5-10cm weg.
entschuldige bitte aber das glaub ich dir nicht... is nich böse gemeint aber das geht eigentlich nicht weil die originalen konsolen+adapterwinkel auf jeden fall höher kommen müssen!
wenn man den originalen sitz ma abgemacht hat und mal drunter schaut dann sieht man das der "Tigra" seitlich so ne blechkannte hat die es garnich erlaub tiefer zu kommen als die tiefste position bei den standard sitzen... also halte ich das für ein gerücht mit 5-10 cm tiefer... wenn es aber doch gehen würde und ihr mich überzeugen könnt durch handfeste beweise wäre ich sehr dankbar und würde das sparen anfangen... denn ich find die sitze im tigra viel zu hoch... könnte um einiges tiefer sein.
gruß
Werner
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi Black-Dragon

Das ist sehr gut möglich nur nicht mit den orginal Konsolen sonder die von Sparco! Habja Halbschalen drinmit Konsole und Laufschiene von Sparco udn bin definitiv weiter unten als mit den orignal Sitzen! Für grössere Menschenwürde ich das nur anraten zu machen für michist es schon fast zu tief :o ops:

paar Bilder unter Link

Gruss Marco
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

hi space,
danke dir für die aufklärung. wenn es denn wirklich so is dann fang ich doch jetzt ma glatt mit dem sparen an =)
samma hast du vielleicht auch bilder von der konsole alleine ohne den montierten sitz? hab nämlich noch nie gesehen wie son gerät aussieht...
wäre dir sehr dankbar.
gruß
Werner
Antworten