SPORTSITZE ZU HOCH WAS FÜR EINE MöGLICHKEIT / KONSOLE ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
SPORTSITZE ZU HOCH WAS FÜR EINE MÖGLICHKEIT / KONSOLE ???
Hallo, brauche unbedingt Erfahrungswerte was die Höhe der Sportsitze angeht.
Habe FK Halbschalensportsitze mit Wichers Adapterwinkel auf die orig. Höhenverstellbare Sitzkonsole geschraubt. Muste die Adapterwinkel auch schon anpassen, damit ich den Sitz ganz nach unten drehen kann.
Leider Sitze ich immer noch zu hoch. Muss dazu sagen das die FK Sitze von der Sitzhöhe ziehmlich hoch bauen ca. 14 cm.
Wer kann mir weiterhelfen um das Problem zu beheben? Vielleicht gleich Recarositze Kaufen und die evtl. passenden Konsolen die so teuer sind???
Gibt es überhaupt eine möglichkeit ohne Adapterwinkel zu arbeiten???
Habe FK Halbschalensportsitze mit Wichers Adapterwinkel auf die orig. Höhenverstellbare Sitzkonsole geschraubt. Muste die Adapterwinkel auch schon anpassen, damit ich den Sitz ganz nach unten drehen kann.
Leider Sitze ich immer noch zu hoch. Muss dazu sagen das die FK Sitze von der Sitzhöhe ziehmlich hoch bauen ca. 14 cm.
Wer kann mir weiterhelfen um das Problem zu beheben? Vielleicht gleich Recarositze Kaufen und die evtl. passenden Konsolen die so teuer sind???
Gibt es überhaupt eine möglichkeit ohne Adapterwinkel zu arbeiten???
Re: SPORTSITZE ZU HOCH WAS FÜR EINE MöGLICHKEIT / KONSOLE ???
Also ich hab mir da für meinen Tigra Sitzkonsolen ohne höhenverstellung geholt! Die Konsole ist n Stück niedriger
dieses stück merkst du aber kaum..habs selbst auch ausprobiert..bzw. hab selbst das gleiche problem. ich glaub wenn du nich höhenverstellbare konsolen hast, weiss der michi nen ausweg..allgemein zu dem thema findest du in der suche nen ganz guten thread..
Könnt ihr den bestätigen das die FK Sitze mit einer Sitzposterhöhe von 14 cm höher als die Recaros bauen???
Wer FK kauft is selber schuld.................
sorry, konnt mich da jetzt nicht zurückhalten.......
sorry, konnt mich da jetzt nicht zurückhalten.......
kann da Izelord nur zustimmen..............
hab selbst mal versucht die fk halbschalen in leder in meinen tiggi zu bauen......ein kampf den ich verloren hab, bzw. die sitze denn ich hab sie wieder verkauft!
originale konsole mit höhenverstellung und etlichen anpassungsarbeiten NO WAY!
konsole ohne höhenverstellung.......und etlichen anpassungsarbeiten....NO WAY!
danach wurd es mir zu blöd und ich hab sie wieder verkauft! eins ist sicher....wer billig kauft, kauft 2mal.....die nächsten sitze werden von recaro, könig o.ä. sein....das is mal sicher! :evil:
hab selbst mal versucht die fk halbschalen in leder in meinen tiggi zu bauen......ein kampf den ich verloren hab, bzw. die sitze denn ich hab sie wieder verkauft!
originale konsole mit höhenverstellung und etlichen anpassungsarbeiten NO WAY!
konsole ohne höhenverstellung.......und etlichen anpassungsarbeiten....NO WAY!
danach wurd es mir zu blöd und ich hab sie wieder verkauft! eins ist sicher....wer billig kauft, kauft 2mal.....die nächsten sitze werden von recaro, könig o.ä. sein....das is mal sicher! :evil:
Nachher ist man immer schlauer, die erfahrungen muss man erst selbst machen
ops:
Ich glaube das ist das beste, wenn ich die FK Sitze wieder verkaufe und mir Recaro Sitze hole, alleine weil die schon weniger Sitzposter haben und im gesamten nicht so hoch bauen...
Vielleicht kann ich dann sogar die Orig. Konsole mit den Adapterwinkel behalten und mit dem neuen Recaro Sitzen verbauen, bevor ich mir teure Recar Konsolen hole. :!: :?: :!: Andere frage: Gibt es überhaubt richtige Konsolen für den Corsa B/Tigra für Recaro Sitze
:?: Habe selbst bei Recaro gehört das die auch mit Adapterwinkel Arbeiten, dann kann es eigentlich nur noch am Sitz liegen oder??? Sind die befestigungen bei Recaro´s auch unter dem Sitz oder seitlich eigetieft im Sitz wie bei den Orig. Opel Sitzen sprich Vectra 2000 Sportsitz oder so :?:

Ich glaube das ist das beste, wenn ich die FK Sitze wieder verkaufe und mir Recaro Sitze hole, alleine weil die schon weniger Sitzposter haben und im gesamten nicht so hoch bauen...
Vielleicht kann ich dann sogar die Orig. Konsole mit den Adapterwinkel behalten und mit dem neuen Recaro Sitzen verbauen, bevor ich mir teure Recar Konsolen hole. :!: :?: :!: Andere frage: Gibt es überhaubt richtige Konsolen für den Corsa B/Tigra für Recaro Sitze

Ich besitze die Sparco Vollschalen mit den dazugehörigen Sparco Adapterwinkeln (ohne Höhenverstellung).
Die sind ein ganzes Stück tiefer. Kannst es dir so vorstellen: Schraube den Orginalen Tigra-Sitz bis zum Anschlag runter und denke dir dann nochmal so ca 5-10cm weg.
Die sind ein ganzes Stück tiefer. Kannst es dir so vorstellen: Schraube den Orginalen Tigra-Sitz bis zum Anschlag runter und denke dir dann nochmal so ca 5-10cm weg.
das wär genau das perfekte für mich..
aber zu den FK sitzen ist zu sagen, dass sie ansich richtig schön bequem sind..das problem ist wie gesagt nur die höhe..
ich werd mal schaun, was nach dem umbau so ansteht..evtl. werd ich meine auch wieder raushaun...eigentl. hab ich mich an die höhe gewöhnt...trotzdem isses n bissl nervig.
aber zu den FK sitzen ist zu sagen, dass sie ansich richtig schön bequem sind..das problem ist wie gesagt nur die höhe..
ich werd mal schaun, was nach dem umbau so ansteht..evtl. werd ich meine auch wieder raushaun...eigentl. hab ich mich an die höhe gewöhnt...trotzdem isses n bissl nervig.
Also ich habe bei mir mal die Recaro A8 drinne gehabt. Für diejenigen, die die nicht kennen, es sind nach meiner Meinung die besten Schalensitze von Recaro, die es je gab!
Habe auch 3Tage gebraucht, bis die mal drinne waren. Das problem war immer nur, das ich die Fenster runter machen mußte, damit die Türen zu gingen!
Halt wegen den breiten Ohren der A8...
Sämtliche Konsolen ausprobiert, alles nur mist.
Bis ich mal selber Winkel gebaut habe. dann hat es funktioniert
Habe auch 3Tage gebraucht, bis die mal drinne waren. Das problem war immer nur, das ich die Fenster runter machen mußte, damit die Türen zu gingen!

Sämtliche Konsolen ausprobiert, alles nur mist.
Bis ich mal selber Winkel gebaut habe. dann hat es funktioniert