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Re: Scharfe Nocke bei 8V Motoren
Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 19:26
von huggy_bear
mal so nebenbei, was würde eine nocke kosten? incl. einbau, so grob übern daumen geschätzst???

ops:
Re: Scharfe Nocke bei 8V Motoren
Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 19:29
von BournOut
schau ma auf
www.dbilas.de
da stehen die preise im shop
oder
www.mantzel.de
sind aber arsch teuer scharfe nocken
Re: Scharfe Nocke bei 8V Motoren
Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 19:49
von abc-manni
Geänderte Nockenwellen sollen Öffnungs- und Schließzeitpunkt, sowie den Ventilhub auf den jeweils geforderten Einsatzzweck optimieren.
Man kann nocken verwenden die einen ein max. Drehmoment ab 2000Upm zur verfügung stellen, aber nur bis 6000 drehzahlfest sind.
Andersrum geht es natürlich auch, dass das drehmo erst ab 4500 voll anliegt, und die max. drehzahl erst bei 8000upm erreicht wird.
Der größte Unterschied zwischen 2 und 4Ventiler liegt im Füllungsgrad des Zylinders per Zeit, sowie dem daraus resultierenden Drehmoment per upm.
Ich hab nen kumpel mit nem 1er Golf, der fährt im 8v ohne probs bis 10.000 upm mit passenden tassenstößeln etc...
Es gibt da so ein schickes Buch vom Motorbuchverlag über Mehrventiltechnik!
Ist jedem zu empfehlen.
Gruß
Re: Scharfe Nocke bei 8V Motoren
Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 20:14
von JBR
Re: Scharfe Nocke bei 8V Motoren
Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 20:25
von dsop
Strubbel hat geschrieben:hm soso ^^
@ dsop: wie wärs wenn du was konstruktives beiträgst :P? ich hab ne interessensfrage gestellt und anstatt nen spruch abzulassen dass alles was ich vermute bzw beschreibe schwachsinn is schreib lieber wie es wirklich is wenn dus doch weisst :P
also danke für KONSTRUKTIVE kommentare
wohl war, hatte nur angst dass das hier wieder einer für volle münze nimmt. das hat mit den vermutungen und erzählungen und vielen tollen büchern, nicht viel zu tun.
ich kann dir da hier nichts konstruktives zu sagen, da ich weder nen 300 seiter schreiben kann, noch nen stundenlanges referat halten
also per forum kann ich dir da nicht weiterhelfen...
Re: Scharfe Nocke bei 8V Motoren
Verfasst: So 30. Jan 2005, 03:46
von blackdevil2k1
genau wenn ihr was wissen wollt ruft den deirk einfach mal an der hilft euch da kompetent weiter ...