zum thema montage des Spiegels an die scheibe.... ich selber fahre einen beigen Spiegel aus einem Passat V6 durch die gegend. Der Spiegel ist aber nicht normal, also kein elektrochrom.
Ich habe einfach dieses gelenkt aus dem Spiegel gezogen und auch das gelenk aus meinem corsaspiegel gezogen. Zufälligerweise sind diese gelenke genau gleich groß, ich hab also mein Corsa gelenkt in den VW Spiegel getan und wieder an meine scheibe.
Hält wunderbar, die kegelköpfe sind echt genau gleich groß, also auch keine verstellen des spiegels bei Bodenwellen.
Ich weiss nur nicht, ob man diese Methode auch bei elektrischen spiegeln anwenden kann, weil es ja durchaus sein kann, dass die kabel auch durch das gelenk gehen.
Aber zur Not holt man sich beim Händler ein neues Halteteil für den Spiegel, oder wenn es den nur mit schiebe gibt, holt man sich den halter von einem unfallauto vom schrotti, oder einem forum. Oder man sucht über ebay jmd der zur zeit ein solches auto schlachtet.
Gruß Pic
Elektrochrom Innenspiegel für den Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Elektrochrom Innenspiegel für den Corsa
Wie kann ich das verstehn? Ist das ein "normaler" von Hand abblendbarer Spiegel oder automatisch selbstabblendend ohne Strom (gibts sowas)?Picmasta hat geschrieben:... Der Spiegel ist aber nicht normal, also kein elektrochrom...
Ich denke, das ist so einer, wie wir ihn im Corsa haben, also per Hand abblenden. Picmasta hat ihn wohl nur wegen der Farbe genommen, oder?corsa2000 hat geschrieben:Wie kann ich das verstehn? Ist das ein "normaler" von Hand abblendbarer Spiegel oder automatisch selbstabblendend ohne Strom (gibts sowas)?Picmasta hat geschrieben:... Der Spiegel ist aber nicht normal, also kein elektrochrom...
ups...hab mich vertippt.....es ist ein ganz normaler von-hand-abblendbarer spiegel.
Es ist so wie Theux es sagt, ich hab ihn nur wegen der Farbe getauscht.
Gruß Pic
Es ist so wie Theux es sagt, ich hab ihn nur wegen der Farbe getauscht.

Gruß Pic
bei ATU und Co gibt es speziellen Secundenleber zum Ankleben des metalls wo der Spiegel dran kommt >> oder Berner/würth/TECHNOLIT/loctite haben so Kleber auch