Elektrochrom Innenspiegel für den Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hi Leute.
Also die neuen Auto haben ja alle diese Innenspiegel die Automatisch Abblenden wenn von hinten ein Auto kommt. Das sdin ja diese Elektrochrom Spiegel. GIbt es welche die man in den Corsa verbauen kann.
Danke
Also die neuen Auto haben ja alle diese Innenspiegel die Automatisch Abblenden wenn von hinten ein Auto kommt. Das sdin ja diese Elektrochrom Spiegel. GIbt es welche die man in den Corsa verbauen kann.
Danke
- balzmatthias
- Senior
Re: Elektrochrom Innenspiegel für den Corsa
ja die habe ich auch schon gesehen aber wie kann ich die an den Corsa an passen
Wie anpassen? Wenn Du weißt, wie Du ihn mechanisch an die Scheibe bringst, ist der Rest kein Problem. Bei dem Spiegel wird dann Masse, Klemme 15, Rückwärtsgangschalter und das Innenlicht angeschlossen (so ists zumindest bei Audi) und alles funktioniert wie beim Originalauto...
- balzmatthias
- Senior
hi.
Ja genau das ist mein PRoblem, ich weiß nicht wi ich den spiegel an die scheibe bekommen soll..
Das anschließen ist kein Thema. Nur eins warum muß der SPeuigel denn an das Innenlicht ?
Ja genau das ist mein PRoblem, ich weiß nicht wi ich den spiegel an die scheibe bekommen soll..
Das anschließen ist kein Thema. Nur eins warum muß der SPeuigel denn an das Innenlicht ?
Ich wusste, dass die Frage kommt. Also son Spiegel hat nen Sensor nach vor und hinten. Er misst den Unterschied und wenns hinten heller ist, sprich es wird geblendet, dunkelt er sich ab. Wenn Du nachts die Innenbeleuchtun/Leselampeng anstellst ist es auf der Seite des Spiegelglases heller als zu Frontscheibe hin und er dunkelt ab. Dieser Anschluß gibt ncht bei allen Spiegeln, der alte A8 hat die Leselampen unten im Innenspiegel drin, dort wird deshalb der Sensor nicht beeinflusst...
Bei manchen Spiegeln gibt es Adapter, die auf die Scheibe geklebt werden um den Spiegel zu befestigen... Diese gibt es bei manchen Modellen einzeln zu kaufen, manchmal aber nur mit ner neuen Frontscheibe...
Bei manchen Spiegeln gibt es Adapter, die auf die Scheibe geklebt werden um den Spiegel zu befestigen... Diese gibt es bei manchen Modellen einzeln zu kaufen, manchmal aber nur mit ner neuen Frontscheibe...
2 Komponentenkleber oder die ganz harte Tour,...Sikaflex!!!balzmatthias hat geschrieben:hi.
Aber dann bleibt der auch dran, ohne die Scheibe kaputt zumachen :lol:
Die Spiegel von VW (z.B. aus dem Golf IV) sollen an die Halterung vom Corsa B passen
moinsen,
müsste ned auch der vom corsa c passen? aber mal ne frage: wenn die an die original halterung passt, wie ist das dann mit den kabeln? baumeln die dann so dämlich rum? weil wenn mich nu ned alles täuscht ist da ja nen kleiner abstand zwischen dem spiegel und dem dachhimmel, wo die kabel ja zwangsläufig her müssen. und wie sieht das mit tüv aus? muss sowas abgenommen werden?
müsste ned auch der vom corsa c passen? aber mal ne frage: wenn die an die original halterung passt, wie ist das dann mit den kabeln? baumeln die dann so dämlich rum? weil wenn mich nu ned alles täuscht ist da ja nen kleiner abstand zwischen dem spiegel und dem dachhimmel, wo die kabel ja zwangsläufig her müssen. und wie sieht das mit tüv aus? muss sowas abgenommen werden?
Der vom Corsa C dürfte auch passen, nur sind die seltener und deshalb schwerer zu bekommen als welche vom z.B. Golf.
Bei den Kabeln muss man sich was einfallen lassen. Bei VW ist da so ein kleines Röhrchen dabei für den Weg zwischen Spiegel und Himmel. Zum TÜV musst du damit aber nicht.
Bei den Kabeln muss man sich was einfallen lassen. Bei VW ist da so ein kleines Röhrchen dabei für den Weg zwischen Spiegel und Himmel. Zum TÜV musst du damit aber nicht.