Schaltknauf Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Silvester
Senior
Re: Schaltknauf Corsa C

Beitrag von Silvester »

nomercy hat geschrieben:Ich hatte auch den runden (nicht silbernen) Schaltknauf und habe ihn vor knapp einer Woche durch einen von Irmscher ersetzt. Den alten Schaltknauf habe ich aufgeschnitten und dann das Zeug raus/abgeschnitten und rausgepöckelt. Das Plastikdingen musste in meinem Fall auch entfernt werden. Hatte doch eher zu dieser Variante gegriffen und es erst garnicht mit Gewalt versucht, bevor ich nachher diese Schaltstange in der Hand habe :wink:

Ne du hast das nicht mit Gewalt versucht aber ich und dicke Arme bei bekommen . :twisted:
CHris K

Beitrag von CHris K »

hab das teil auch runter"gerissen" und danach ein gewinde auf die stange gemacht und nen knauf mit gewinde geholt.. ist viel einfacher (und du kriegst richtig geile sachen) :D
The Rock

Beitrag von The Rock »

nomercy hat geschrieben:Ich hatte auch den runden (nicht silbernen) Schaltknauf und habe ihn vor knapp einer Woche durch einen von Irmscher ersetzt. Den alten Schaltknauf habe ich aufgeschnitten und dann das Zeug raus/abgeschnitten und rausgepöckelt. Das Plastikdingen musste in meinem Fall auch entfernt werden. Hatte doch eher zu dieser Variante gegriffen und es erst garnicht mit Gewalt versucht, bevor ich nachher diese Schaltstange in der Hand habe :wink:
das wollte ich mit meinem beitrag ausdrücken ;D
und meiner ging ohne diese methode gar nicht ab
Stylo

Beitrag von Stylo »

Also mein Schaltknauf ging eigentlich ganz leicht ab.
Bei Opel wollte mir der Meister erzählen, man müsste den absägen!
Als ich dem nachher meinen Knauf gezeigt hab hat der ganz schön blöd geguckt!
Hab einfach kräftig gezogen und gedreht - Richtung ist egal!
Und jetzt ist ein Aluknauf von ATU drauf mit Gewinde!
Adapter ist dabei, und klappt auch super mit dem Rückwärtsgang! :wink:
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

bonjour femme`z ;>

ich wollt mir auch bald nen anständigen schaltkanuf holn und zwar von steinmetz den aus Leder, weiss einer ob der Rückwertsgang dann immernoch durch den zuggriff eingelegt wird oder anders ?
The Rock

Beitrag von The Rock »

ne bei opel modellen is der immer mit dem hochziehen egal ob vorne links oder hinten rechts

und bei den steinmetz dingern jedenfalls ALU is ne passenden aretierrung dabei bei irmscher bleibt die alte

@threadstarter du weiß das die beleuchteten dinge rnet erlaubt sind?
Richyf

Beitrag von Richyf »

Hmm, anscheinend bin ich echt der einzige, der diese übertrieben breite Rückwärtsgangarretierung hat. Hab jetzt den alten Knauf von Stylo drauf. Den musste ich mit´m Dremel bearbeiten, damit der passt.
Antworten