Von Super auf Benzin bleifrei! Ohne Probleme?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPACE-X
Senior
Re: Von Super auf Benzin bleifrei! Ohne Probleme?

Beitrag von SPACE-X »

Also der Tigramotor ist für 95/98 Ausgelegt würde das auch Tanken weil das 91 ist ja nur noch minderwertiges Benzin und so verhält es sichauch beim vebrennen --> Mehr Verbrauch mehr Schadstoffe Mehr Gestank mehr Dreck!

Ich Tanke seit 2 Jahren nur noch SUper Plus 98 und das dankt mir der Motor mit einem Vebrauch von Druchschnittlichen 6liter ( min. 5.66l/100km ) und mit einer höheren Laufruhe!

Also schlussendlich lohnt sichdas nicht.

Aber für denn "Notfall" geht das 91ger schon mal mehr aber auch nicht.

Gruss Marco

LOL Sebi das hab ichauch gedacht ;-) wenn möglich noch 8v?? denn ist klar :D
anwi

Beitrag von anwi »

TeenTigra hat geschrieben:
TeenTigra hat geschrieben:
anwi hat geschrieben:ich bin auch nach langer zeit von super zurück auf normal benzin gewechselt. nach 5000km kann ich keinen mehrverbrauch oder verminderte leistung diagnostizieren. der motor wird dabei gefahren wie immer.
mir recht, ich fahr so weiter. :D
Du dödel fährst ja auch enn Corsa und sicherlich keinen X14XE oder X16XE/C16XE (was man an deinem Tacho ohne DZM sehen kann) also Kop zu.
mein vorposter auch nicht. nu mach mal nicht so einen wind :wink: und trink erst mal einen. ist doch alles halb so wild :o ops:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

bin ich froh das ein blick in die bedienungsanleitung des autos diese disskussion erspart hätte...

die alten corsa motoren also die Cxxx kann man mit normalbenzin fahren die haben auch einen oktanstecker im motorraum zum umstellen! bloß sogar die laufen mit super einfach besser!

am besten immer super tanken egal bei welchem motor und bei den 16V ist super+ noch ne ecke besser das ist zwar auch ne glaubensfrage aber ich hab beim super+ auch weniger verbrauch also bei super ca 0.2-0.5L/100 bei normalsprit steigt der verbauch locker mal um bis zu +1L/100km also spaaren kannste damit echt nix!

und 100oktan sprit bringt auch wieder nix nur n loch im geldbeutel :lol:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

im prinzip sparste garnichts :D vorallem sei mal erlich was machen die 2 cent zum super denn zum schluss aus ?50 cent vielleicht ? darauf ist dann denke ich auch geschissen oder? :D
Antworten