Von Super auf Benzin bleifrei! Ohne Probleme?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Von Super auf Benzin bleifrei! Ohne Probleme?
Hallo Leude,
eine kleine dumme Frage, aber da kenne ich mich gar nicht aus.
Tanke zur Zeit Super bleifrei, möchte aber auf Benzin bleifrei wechseln, ich weiß, dass das geht, weil das Auto ein Benziner ist, aber seit dem Kauf tanke ich Super, weil der Vorbesitzer auch Super getankt hat, kann ich ohne weiteres einfach Benzin rein tanken oder muss ich alles raus pumpen oder warten bis der Tank komplett leer ist???
Was für veränderungen erwarten mich nach dem wechsel von Super auf Benzin?
danke gruß ünsal
eine kleine dumme Frage, aber da kenne ich mich gar nicht aus.
Tanke zur Zeit Super bleifrei, möchte aber auf Benzin bleifrei wechseln, ich weiß, dass das geht, weil das Auto ein Benziner ist, aber seit dem Kauf tanke ich Super, weil der Vorbesitzer auch Super getankt hat, kann ich ohne weiteres einfach Benzin rein tanken oder muss ich alles raus pumpen oder warten bis der Tank komplett leer ist???
Was für veränderungen erwarten mich nach dem wechsel von Super auf Benzin?
danke gruß ünsal
Re: Von Super auf Benzin bleifrei! Ohne Probleme?
Dazu gibt´s Hinweise im Benutzerhandbuch das jeder Tigra hat
...Benzin ist möglich, aber Vollastfahrten sollten u.a. damit vermieden werden (also nicht mehr als 3/4 Gasgeben).. imho 1-2 mal kein Problem, aber auf Dauer mind. Super tanken..
Und nur weil der Motor ein Benziner ist, heisst das nicht das der auch statt Super einfach Benzin verträgt (auf Dauer) ..
Und nur weil der Motor ein Benziner ist, heisst das nicht das der auch statt Super einfach Benzin verträgt (auf Dauer) ..
jo kannst du machen! normal ist zwar super beim tigra angegeben aber mit normalen läuft er auch!könnte nur sein das er nicht mehr so spritzig läuft oder schaden kannst du dem Motor ,, normal ,, nicht!
Ich denke dass Du dann einen höheren Verbrauch haben wirst!
oh mehr Verbrauch?
Ich dachte eigentlich ich könnte mal paar cents sparen wenn ich
anfange Benzin zu tanken, dann bleibe ich lieber bei Super.
Wenn ich so lese, dass Super mehr Vorteile hat!!!
Was ist denn mit dem Aral Aktion da: SUper Ultimate?
Was sagt ihr denn dazu?
Ich dachte eigentlich ich könnte mal paar cents sparen wenn ich
anfange Benzin zu tanken, dann bleibe ich lieber bei Super.
Wenn ich so lese, dass Super mehr Vorteile hat!!!
Was ist denn mit dem Aral Aktion da: SUper Ultimate?
Was sagt ihr denn dazu?
das wunder benzin hilft gar nichts! da es von unseren normal motoren gar nicht genutz werden kann! aber mit benzin wirst du schon mehr benzin brauchen als mit super! ich denke das was du am benzin tanken sparst wirst du durch den ,, mehr ,, verbrauch wieder einbüsen! und des agr müllt doch auch zu mit normal benzin oder wie war des???
- Thrilldriver
- Senior
Das würde ich auch sagen: Der Motor ist nun mal auf Super bleifrei (95 Oktan) ausgelegt.Waldbrand hat geschrieben:Ich denke dass Du dann einen höheren Verbrauch haben wirst!
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass der Motor miit Super Plus (98 Oktan) nen Tick weniger verbraucht. Deshalb wird er mit Normalbenzin (91 Oktan) wohl nen bissl mehr brauchen.
Also lohnt es sich im Endeffekt nicht, auf Normalbenzin umzusteigen. Vor allem weil, wie gesagt, der Motor dann geschont werden sollte.
Hab neulich mal V-Power getankt. Hat ja wie das Ultimate auch 100 Oktan. Also leistungsmäßig hab ich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Die Temperatur war auch bei Vollgas auf der Autobahn konstant knapp unter 90°C (Bei Super bleifrei ca. 92°C).
MfG, Sascha 8)
ich bin auch nach langer zeit von super zurück auf normal benzin gewechselt. nach 5000km kann ich keinen mehrverbrauch oder verminderte leistung diagnostizieren. der motor wird dabei gefahren wie immer.
mir recht, ich fahr so weiter.
mir recht, ich fahr so weiter.

TeenTigra hat geschrieben:Du dödel fährst ja auch enn Corsa und sicherlich keinen X14XE oder X16XE/C16XE (was man an deinem Tacho ohne DZM sehen kann) also Kop zu.anwi hat geschrieben:ich bin auch nach langer zeit von super zurück auf normal benzin gewechselt. nach 5000km kann ich keinen mehrverbrauch oder verminderte leistung diagnostizieren. der motor wird dabei gefahren wie immer.
mir recht, ich fahr so weiter.![]()