8x17" mit 205 40 geht das ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Scooby22

Re: 8x17" mit 205 40 geht das ?

Beitrag von Scooby22 »

@ Coyote wer lesen kann ist klar im Vorteil ->Er hat gefragt ich hab geantwortet also that's life :mrgreen:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Coyote hat geschrieben:Also: 1. Wer einen Corsa C 1.0 fährt wird sich mit Sicherheit damit abgefunden haben, dass man nicht mit 210km/h auf der linken Spur unterwegs sein wird. Aber das sind eh die wenigstens Corsa :twisted:
ich hab mich mit den 210 auf der linken spur abgefunden :twisted:

musste vorne radlauf und radhausschale beschneiden und die kannte mit mem hammer anlegen.

hinten leicht das plastik schneiden.

wobei meiner auch wie net wirklich zieht mit den 205ern... :o ops:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

hey Leute ihr macht mir Angst. Ich hab vor auf meinen kleinen C mit den 75PS 7,5x17 mit 205 ern drauf zu packen, ich will nicht hoffen das der gar nimmer geht nachher.....

Marco
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Naja, du merkst es im Antritt schon, dass die Felgen größer und schwerer sind. In der Endgeschwindigkeit macht sich das bei mir im Vergleich zu den Winterreifen nicht bemerkbar.
Scooby22

Beitrag von Scooby22 »

Bei dem 1,2 merkt man es nur im sprint .
Beim 1,0 allerdings schwindet die endgeschwindigkeit und der verbrauch erhöht sich brutal
manuel1

Beitrag von manuel1 »

scheint sich ja doch stark bemerkbar zu machen :( würde auch lieber 195 40 fahren aber auf der 8ter felge ist das wohl schwer einzutragen und der reifen ist auch deutlich teurer. würde nen 16" reifen auch bevorzugen aber da ist es halt so da es "jeder fährt" und ich mich noch nie mit sachen die ich an jedem 2ten auto sehe zufriedengegeben habe :!: auserdem ist es so das ich die 40er federn schon habe und ich denke das ich in der kombi mit den 16" noch ne menge platz im radhaus habe :?:
gibt es noch ne gute alternative die ich habe :?: :?: :?:
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Also ich hab mich auch für 16" Alus entschieden. Hab bei Schmidt Revolution angrufen und über mögliche Größen schlau gemacht. Hab mich jetzt für die Space Felge entschieden VA 8x16 ET30 -195/45 HA 9x16 ET25 215/40 Reifen. Ich mache an den Radläufen nix oder sagen wir mal nix Großartiges! :roll:
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

wie wärs dn mal mit der option suche wir hatten das thema radreifenkombi desöfteren um nicht zu sagen das topthema... 8)
manuel1

Beitrag von manuel1 »

@blackcorsadro das hört sich vernünftig an und wie ist es mit der eintragung? ist das mit gutachten oder ne sonderabnahme? aber ich denke inzwischen auch das es wohl eine bereifung in der art wird danke für den vorschlag
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Jo, für die VA gibts ein Gutachten. Hinten müsste auch ein Gutachten vorhanden sein. Muss man ja sowieso vorführen die neue Rad/Reifen Kombi! :wink:
Hier noch ein Foto: CR7 Felge 9x16 ET25 215/35 SP9000 Steht gut raus 8)
Antworten