frage wegen TÜV abnahme für 70/50 fahrwerk

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

FTBerlin
Senior
Re: frage wegen TÜV abnahme für 70/50 fahrwerk

Beitrag von FTBerlin »

ick hab mit 40er federn und federwegsbegrenzern 49cm............ :wink:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Naja da haben wirs schon..die Gesetzeshütter...ist ja nicht den regeln...aber mal ehrlich..dann könntest du ja so ziemlich jedes Auto was tiefergelegt ist ausm Verkehr ziehen...hab mal bei nem Kollegen (Vectra B; Koni GW, und 17 Zoll Felgen) nachgemessen...also wenns genau nimmt...49,5 cm...wenn man ein bißel schludert..50.... aber der TÜV achtet darauf nicht so...hab zumindest seit 4 1/2 Jahren keine Probleme...

@FTBerlin was haste den für Felgen druf (Größe)...

MFG Bernd
Shaft

Beitrag von Shaft »

Raser16V hat geschrieben:aber mal ehrlich..dann könntest du ja so ziemlich jedes Auto was tiefergelegt ist ausm Verkehr ziehen
In einigen Gebeiten fängt die Polizei an, auf dieses Detail zu achten. Und da passiert sowas schonmal - wer also gegen das Gesetz verstößt, sollte auch mit den Folgen leben können. Und da du das jetzt weißt... :wink:
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

ich fahr serie 15" bzw 7,25x15........
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

....und *fabianschwärz* ders ma ne ganze weile noch mehr unter darf gefahrn.... alles legta still, nur bei seinem eignen machter de augen zu :P ich fahr nimmer nach berlin wenn du dienst hast... hast letztmal schon so böse an mein auto geschaut und der hatte scho angst weil du in uniform dawarst :o ops:

also leute passt scheen auf wenn der fab sich fürn treffen anmeldet :lol:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

wat is wenn du die begrenzer rausnimmst...dann kommste auf 46 oder so....also ich hab da keine bedenken....weil wenn du einem Polizisten entgegenkommst, das geißt die ganzen Kennzeichnungen etc zeigst und er sieht alles eingetragen dann wird er auch auf diese kleinichkeit nicht schauen...aber wenn du ihm blöd kommst dann haste verloren...deswegen immer freundlich und sachlich bleiben..
oder nicht @FTBerlin

MFG Bernd
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

viele schauen ja nicht nur ob eingetragen oder nicht, sondern messen eben auch vor ort die höhe nach....... da hat das auch mit freundlich und nicht freundlich eigentlich auch nichts zu tun.... der verstoß wird ja nich weniger schlim nur weil man "nett" ist... :wink:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

doch es hat was damit zu tun..wenn man ihnen entgegenkommt dann suche die nicht..aber wenn man haltmal frech ist etc. dann fangen sie an zu suchen und fangen dann auch an zu messen zb....aber ehrlich..schaust du ob jedes tiefergelegte Fahrzeug die min. Höhe von 50 cm an der Scheinwerderunterkante hat..ich glaub nicht...

Stell dir mal vor du machst eine Verkehrskontrolle...so ein tiefes Ding kommt..der Fahrer ist freundlich, zeigt dir noch wo die ganzen nummern stehen...und es ist alles eingetragen..schaust du dann noch nach den 50 cm??? Wenn der Fahrer aber frech etc. wäre dann würdest du doch anfangen zu suchen..und so ist das bei 99,99% der kontrollen..immer freundlich und sachlich bleiben .. :D

Mfg Bernd
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

Raser16V hat geschrieben:doch es hat was damit zu tun..wenn man ihnen entgegenkommt dann suche die nicht..aber wenn man haltmal frech ist etc. dann fangen sie an zu suchen und fangen dann auch an zu messen zb....aber ehrlich..schaust du ob jedes tiefergelegte Fahrzeug die min. Höhe von 50 cm an der Scheinwerderunterkante hat..ich glaub nicht...
doch mach ich....

und ich bin sowie so verpflichtet jeden gleich zu behandeln.... da kann ich nicht nur weil jemand nett un freundlich zu mir ist den besser behandeln als einen anderen..... da gibt es nunmal einen gleichheitsgrundsatz.
da kann ich aber nur von mir reden... des muss jeder beamte mit sich selber vereinbaren.
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

es is n großer unterschied ob dich n junger aufhält, der sich noch die hörner abstoßen muss, und meint sich dadurch so toll hocharbeiten zu können, oder n älterer, der junge sucht halt ewig, den alten isses wurscht solang dein schein vollgeschrieben ist....
Antworten