frage wegen TÜV abnahme für 70/50 fahrwerk
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
frage wegen TÜV abnahme für 70/50 fahrwerk
ja habe mal ne frage ich will in mein corsa b (Bj00) nen 70/50 fahrwerk einbauen, ist ein 70/50 fahrwerk zulässig? das fahrwerk soll auch für nen cosa b sein was ich habe, also steht in den papieren.ich meine ja nur weil da gibts doch orgendwelche abstände die trotzdem hinhauen müssen, wie eben mit dem abstand vom boden bis zum scheinwerfer, ja das solten doch so um 50cm sein oder? bei mir wären es nur 45cm, bis wohin messen die da am scheinwerfer? danke schon mal für ne antwort mfg monti
Re: frage wegen TÜV abnahme für 70/50 fahrwerk
Die messen an der Scheinwerfer-Unterkante. Da ist meist so ein kleiner Pfeil. Manchmal nehmen sie auch die Reflektor-Unterkante.
Und wenn du dann 45cm hast, dann ist es nicht mehr legal. 50cm ist die Untergrenze, Toleranzen werden von der StVZO nicht gegeben.
Und wenn du dann 45cm hast, dann ist es nicht mehr legal. 50cm ist die Untergrenze, Toleranzen werden von der StVZO nicht gegeben.
stimmt wohl... selbst wenn es eingetragen wird, was ja durchaus möglich ist hast du nen echtes problem wenn du in eine kontrolle kommst...... da wird des wagen mal eben stillgelegt
Also dann könntest du ja jeden Tigra und Calibra der tiefergelegt ist stilllegen...weil deim Tigra sind die Scheinwerfer ja nur 53 cm über dem Boden im originalzustand...und beim Cali kommste sogar auf 52cm ab Werk...Herzlichen Glückwunsch...
MFG Bernd
MFG Bernd
Also 70/50 auf 14 Zoll hat bei ner Bekannten gepasst und wurde auch eingetragen. Scheinwerferunterkante kann ich aber grad nicht vermelden.
ich gratuliere für diese erkenntniss.... und sowas mache ich tag ein tag aus........ wenn jemand seine karre so tief legt musser eben auch damit rechnen dasser stillgelegt wird.Raser16V hat geschrieben:Also dann könntest du ja jeden Tigra und Calibra der tiefergelegt ist stilllegen...weil deim Tigra sind die Scheinwerfer ja nur 53 cm über dem Boden im originalzustand...und beim Cali kommste sogar auf 52cm ab Werk...Herzlichen Glückwunsch...
MFG Bernd
Also 75/50 mit 14 Zoll hab ich auch...Scheinwerferunterkante sach ich mal nicht..
MFG Bernd
@FTBerlin
ich wette das 60 bis 70 Prozent der Autos hier im Forum die 50 cm Unterkante nicht einhalten können..

MFG Bernd
@FTBerlin
ich wette das 60 bis 70 Prozent der Autos hier im Forum die 50 cm Unterkante nicht einhalten können..
mutti hat uch 75/50 was aber nu auf 90/60 gesackt is mit 14"

scheinwerferunterkante jenseits von gut und böse
scheinwerferunterkante jenseits von gut und böse
das glaube ich gerne.... nur denn müssen diese 60-70% auch nich heuln wenn der karren still gelegt wird :PRaser16V hat geschrieben: @FTBerlin
@ FTBerlin
Du hast angegeben du hast 40er Federn! Wieviel hast du Scheinwerfer unterkante?
Du hast angegeben du hast 40er Federn! Wieviel hast du Scheinwerfer unterkante?