185er Felgen???

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

mouth

Re: 185er Felgen???

Beitrag von mouth »

nee, können auch andere reifen gewesen sein, aber auf jedenfall 185er.
er hat sie mir nich eingetragen, weil ich ziehen müsse :D
eisi

Beitrag von eisi »

Simon_Corsa hat geschrieben:das denk ich mir auch. jedenfalls wenn ich die jetzt so eingetragen bekomm, muss ich noch federbegrenzer reinmachen. Weils an den radkästen schon ein bisschen schreddert wenn ich zu zweit oder zu dritt fahr!
die würd ich schon vor dem Tüv reinmachen... hat der Tüver einen Grund weniger zum motzen
Simon_Corsa

Beitrag von Simon_Corsa »

So, nun war ich heut mal wieder (zum 3ten mal :!: )beim Tüv. Und hab ja das zeugs dabeigehabt. Ich will ja eig. NUR wissen ob ich sie eingetragen bekomme. Weil sonst kauf ich sie mir ja nicht. Dann hat der wieder angefangen zu reden wie ein wasserfall.
Rausgekommen ist das ihm der Fahrzeugschein vom Vorbesitzer der Felgen nix nützt und sonst auch nix. Er braucht eine Bestätigung oder gutachten von Opel. Das diese Felgen auch Opelfelgen sind und irgendeine Nummer womit er dann in seinen schlauen Computer nachschauen kann wieviel die belastbar sind etc....

Jetz bau ich die Felgen nochmal ab und schau ob hinten drauf irgendeine Nummer ist. Ansonsten muss ich wirklich zu Opel. keine ahnung wo ich da hinsoll.... :? die lachen sich ja krumm und schief :roll:
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

sonst schreib ne nette Email an Opel , dann hast nach 3-4 tagen post mit allen unterlagen. sind sehr nett dort!
Simon_Corsa

hmmm.... jo, mach ich. Bloß hab ich keine genaue Bezeichnung von den Felgen, weiß bloß das sie Ronal 6x14 ET30 sind und das sie von nem Manta waren...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Für 6x14er Felgen is wohl der Aufwand das ganze nich wert... So felgen bekommst gebraucht mit Gutachtn fürn Corsa teilweise für zwei Kasten Bier... Sorry, aber wenn Du für die Eintragung schonmal 80 euro Zahlen musst, und die Felgen kostn auch noch Geld... da kannst gleich zu ATU fahrn und für 40 Euro das Stück neue 6x14 kaufn... inkl. Gutachten.
Simon_Corsa

naja, ganz so is es nun auch wieder nicht...
Antworten