185er Felgen???

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Simon_Corsa

185er Felgen???

Beitrag von Simon_Corsa »

Hallo hab Corsa B,
War letztens beim Reifenhändler und hab mich beraten lassen wegen neuen felgen. Dann hat er mir gesagt ich müsse 175er felgen nehmen weil ich 185er nicht mehr eingetragen bekomm wegen meinem 60/40 Fahrwerk. :cry: Ich sehe aber soviele Corsa B die so breite Reifen haben! Was habt ihr? Muss ich wirklich 175er nehmen :?:
Philip

Re: 185er Felgen???

Beitrag von Philip »

175/185 sind nur die reifen. kannst 7 zoll felgen mit 195/50 oder 195/45 locker fahren...und auch ohne arbeiten an der karosserie eintragen..vielleicht sogar 8 zoll felgen..solltest mal in der such enachschaun.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

frag lieber deinen tüver, dem reifenhändler würde ich da nich glauben....... es gibt da viel extremere reifen/felgenkombinationen, als 185er......
Simon_Corsa

ja, das hab ich mir eben auch gedacht. Man sieht ja so viele Corsa fahren, die wesentlich tiefer sind als meiner.
Jo, erstma danke! :)
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

kommt halt natürlich auch drauf an was für ne felge des is, 14,15 oder 16 zoll, wie die einpresstiefe ist, usw....
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

6.5x14 mit 185/50 passt ohne ziehen auch mit Fahrwerk...
mouth

Beitrag von mouth »

ja, sag das nich, da gibts schon so ein paar^^

mir wollte letztes jahr einer von der dekra 6x14 felgen mit 185/50 auf serienfahrwerk nich eintragen. was heißt er wollte, er hat es auch nicht :D
Simon_Corsa

jo, hab jetzt 14 zoll ET 30 von Ronal mit 185-55 reifen. Alte Manta felgen ;-) . Bräuchte dazu noch Teilegutachten. war nämlich heute beim Tüv, und er hat keine Nummer auf den felgen gefunden. Dann hat er mich dumm angemacht weil er da nix findet bla bla bla.... und ich nix dabei hab.
Jetzt hab ich mir fahrzeugbrief vom vorbesitzer geholt. Hoffe damit is er zufrieden. Fahr jetzt schon 2 tage mit denen rum... löl
Shaft

Beitrag von Shaft »

mouth hat geschrieben:ja, sag das nich, da gibts schon so ein paar^^

mir wollte letztes jahr einer von der dekra 6x14 felgen mit 185/50 auf serienfahrwerk nich eintragen. was heißt er wollte, er hat es auch nicht :D
Dann wirds am Reifen gelegen haben - 185/60 sind problemlos. 185/55 wohl auch, aber bei 185/50 stimmt dein Tacho nicht mehr (Abweichung zu groß).
Simon_Corsa

das denk ich mir auch. jedenfalls wenn ich die jetzt so eingetragen bekomm, muss ich noch federbegrenzer reinmachen. Weils an den radkästen schon ein bisschen schreddert wenn ich zu zweit oder zu dritt fahr!
Antworten