Anschluss von Nebelscheinwerfer

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPEEDCORE-HEIZER

Re: Anschluss von Nebelscheinwerfer

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Ja, du hast recht genau so ist das wie du es beschrieben hast!!!
N schöner Knopf, der auch Leuchtet, nur die Nebelz fehlen halt! Hab mich auch gefragt was das soll, aber ..... keinen Plan. :roll:
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

vielleicht nen Frontschaden gehabt und ne Stossstange ohne Nebler angebaut.Sonst wär der Schalter nicht drinn wenns ab Werk nicht wäre
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

oder einfach reingesteckt.

ich hab auch nen Nebels-Schalter, der leuchtet. Ich fand die Blende blöd und hab aufm Schrottplatz nen Schalter mitgenommen und reingesteckt zum testen. Dann hab ich ihn drin gelassen, weils schöner aussieht als die blöde blende. ;)

Nur beim TÜV Termin muss man die rausmachen, sonst gibts mecker weil die Nebels nicht gehen. ;)

Gruß Pic
Bluebird145

Beitrag von Bluebird145 »

Hallo!

Habe ja Nebelschlussleuchten. Habe mal die Blende und den Schalter der NSL rausgenommen und beides sieht gleich aus, was damit heißen soll, das ich oben anscheinend auch Kontakte habe zumindest ist das was metalennes hinter wie auch bei der NSL ;-)

Wegen dem Kabel habe ich auch geschaut. Wenn ich vor dem Auto stehe zwischen Kühler und Stoßstange hängt an diesem Mittelträger der von unten nach oben geht (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) ein einziges Kabel mit einem Stecker... ist das dies?
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Also n Frontschaden hatte mein Autochen net, das weiß ich 100 pro. :wink: Ich vermute langsam auch, das einfach nur der Stecker drauf gesetzt worden is. :)
Bluebird145

Also der Schalter für die Nebelz hat auf jeden Fall Kontakte daliegen aber ich finde vorne nirgendwo die Kabel :(
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

ok, dann schau mal ob der relais-sockel verkabelt is. wenn du den deckel vom sicherungskasten innen anschaust, oben rechts im sicherungskasten sind die relais für nsw und nsl, an der stelle vom relais für nsl is wahrscheinlich n drahtbügel oder sowas in der art. links davon is der relaisplatz fürs nsw-relais. wenn der verkabelt is, musste nur 1 kabel in den innenraum ziehen und anschließen.
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

hi,
hab mich nun grad ma im motorraum nen bisschen umgesehn und hab tatsächlich auf der fahrerseite nen stecker gefunden, der unbenutzt is. es ist nen grauer stecker, von dem 4 kabel rausgehen und zwar in den farben, schwarz, braun und 2 mal braun/weiss.
könnte das der verteilerstecker sein für die nebler? hab auf der beifahrerseite nämlich keinen stecker gefunden.
Bluebird145

Wenn das zwei Stecker sind etwa so wie die vom Standlicht dann glaube ich ja. Wo hast du die denn auf der Fahrerseite genau gefunden?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich habe hier auch noch Schalter un Relai rumliegen weil ich mal welche nachrüsten will nur komme ich nicht zurecht welches Kabel vom Schalten wo ans Relai soll und das selbe gilt für die Nebelz noch dazu will ich das im Cockpit die brine brennt für die Nebelz wenn sie ein sind !

Achja und wie isn das mit Fernlicht und nebelz, es heisst doch das die Nebelz ausgehen müssen wenn man Fernlicht einschaltet richtig ?! wieso ist das dann bei meinen Eltern ihren 1 Jahre alten Zafira nicht der fall ?
Antworten