Tigra mit H/R 30mm Federn und CSR Heck ,, mit bild ,,

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Alex

Re: Tigra mit H/R 30mm Federn und CSR Heck ,, mit bild ,,

Beitrag von Alex »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:dann kannste doch einfach ein bild von deinem posten oder in deine galerie hochladen und die sache ist erledigt... :roll:
Vorsicht Vorurteil - Ich würd michl nicht an den "jüngeren" Anmeldedatum oder wenig Beiträgen orientieren um über jemanden zu urteilen. :wink: Soll nur nen kleiner Tip sein.

Er weiß schon, von was er spricht. :wink:

Wobei ich auch manch,mal das Gefühl bereits hatte, dass meiner mit 30er hinten tiefer aussieht als mancher mit 40er, aber hey, ist ansich voll egal. *lol*
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ich will und wollte mich mit dem thema nicht mit irgentwelchen leuten rum streiten oder so! ich bin einfach der meinung das die H/R federn die beste allgemein lösung für den tigra sind und wollte deshalb hier mal das aktuelle bild von meinem auto posten! und ich bin mir ziemlich sicher das die tieferlegung an der HA sehr zufriedenstellend ist für 30 federn.
und auch von der abstimmung und der strassen lage sind die federn der hammer!!!
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:ich will und wollte mich mit dem thema nicht mit irgentwelchen leuten rum streiten oder so! ich bin einfach der meinung das die H/R federn die beste allgemein lösung für den tigra sind und wollte deshalb hier mal das aktuelle bild von meinem auto posten! und ich bin mir ziemlich sicher das die tieferlegung an der HA sehr zufriedenstellend ist für 30 federn.
und auch von der abstimmung und der strassen lage sind die federn der hammer!!!
der beste beweis warum man sich ein gewindefahrwerk zulegen sollte dann bräuchte man sich nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele gedanken machen über kürze federn, kürze dämpfer NUR um eine Heckstoßstange zu fahren.......... 8)

mit freundlichen Grüßen

andy
Tigra 1,6 16V

tigrabub was soll der scheiss jetzt?? was haben die federn oder dämpfer mit meinem heck zu tun??? hey am besten schliesst mein thema nur dumm anlabern lass ich mich nicht heute abend....

mann mann
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Also ich find die 30er federn sehen gut aus. Welche würdet ihr mir mit Seriendämpfern empfehlen die 35er oder die 30er?

mfg

Domi
Tigra 1,6 16V

macht so gut wie keinen unterschied... die 35 sollen noch härter sein als die 30 iger muss man dann selber entscheiden wie ,, hart ,, man es gern hat

also meiner mit org. dämpfern und den 30 igern war mir pers. zu weich grad hinten
DJ-IllUsions

Beitrag von DJ-IllUsions »

Hi.. also jetzt mal meine meinung!

habe 40 H&R federn auf standart tigra dämpfer drin.
Mitlerweile ca. 9 jahre verbaut.. bei h&r federn ist es ja in machen kreisen bekannt das 30 nich 30 und 40 auch nicht 40 bei h&r sind.. die kommen nach paar tausend Km extrem tiefer.
Mein dämpfer hinten links ist schonmal platt.. das ist der größte scheiß den man machen kann.. federn auf nicht abgestimmte dämpfer packen.
Fühlt man sichb auch eh wie in einer schubkarre im auto dabei. ich bin mittlerweile so tief das ich an der HA nur "schwer" den finger zwischen karosse und reifen bekomme. Ihr wisst ja was das für meine reifen bedeutet..
habe 205/ 16" drauf

MfG
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:tigrabub was soll der scheiss jetzt?? was haben die federn oder dämpfer mit meinem heck zu tun??? hey am besten schliesst mein thema nur dumm anlabern lass ich mich nicht heute abend....

mann mann
wer lesen kann ich klar im vorteil.... habe geschrieben wenn man ein gewinde hätte dann könnte man die tiefe bzw. den federweg oder wie du es geschrieben hast den cm mehr tiefe durch einen vollen tank besser ausgleichen.......

ps.:gekürzte dämpfer oder federn kommen auch beim tüv bzw. kontrollen nicht sehr gut an.....
Antworten