Kaufempfehlung Tigra A

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Orgasmann

Re: Kaufempfehlung Tigra A

Beitrag von Orgasmann »

um's mal vorweg zu sagen: ich wohn nicht in der nähe und kenne dort keinen...

ABER:
kinderkrankheiten hat JEDES auto. das hat ein ford, wie golf oder peugeot auch ein opel.
Scheinwerferausbau zum Lampenwechsel
löst du die untere schraube ein wenig (nicht ganz ab machen) und machst die oberen ab, kannst du den scheinwerfer etwas zur seite drehen und kannst dann die lampen wechseln. etwas komplizierter als bei anderen und dauert vielleicht keine 5 minuten, sondern 10... wo liegt das prob?
verheizte Motoren
hat man beim golf noch eher ;) kommt auch auf den/die vorbesitzer an
Motoren halten nicht lange
schwachsinn... andere marken halten genauso lange.
Motoren überhitzen schnell
der motor wird etwas wärmer wie bei anderen autos, aber das ist nicht negativ zu sehen, denn wozu gibbet ein lüfter?
Rost wegen der Heckklappenfehlkonstruktion
hab ich noch nie gehört...
nicht wirklich coupehaftes Fahrwerk
was bitteschon ist ein "wirklich coupehaftes Fahrwerk"?? und was genau macht es aus? *grübel*
AGR-Ventil
ja? was ist damit?
hab ich im auto, stimmt...
das man nicht an den Gurt kommt wenn die Türe zu ist und er hinter dem Sitz
wenn du 5 mal etwas schlecht an den gurt gekommen bist, hast du ne gewisse "technik" entwickelt, dass es ab dem 6. mal wie bei nem normalen geht. aber auch so sehe ich da nicht das problem, dass es kaufentscheidend wäre. außerdem kannste dir sportgurte einbauen und dann hast du das problem nicht mehr ;)

wohl eher kaufentscheidend ist der aspekt, dass hinten die sitze nicht wirklich benutzt werden können und es dort unbequem ist... aber echt. macken hat jedes auto.

das ist, wie wenn du ne freundin suchst..... du wirst nie die perfekte bekommen. genausowenig wirst du nie ein perfektes auto bekommen. ist jetzt ein makaberes beispiel (und ich möchte es mir jetzt nicht bei den weiblichen göttlichkeiten verscherzen ;) ), aber das ist erfahrungssache und nun mal nicht zu ändern.

mach's dir nicht so schwer. :lol:

und zu dem kennzeichen... mach wie du denkst, is doch dein bier, ähh auto ;)
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Tigrajunkie2000 hat geschrieben:Nen Tigra A kaufst du nicht von heute auf morgen , musst mit vielen Monaten der Suche rechnen!
Um nochmal darauf zurückzukommen... :roll:
Ich habe satte 7 Monate nach einem Tigra gesucht bis ich wirklich einen gefunden hab der genau so ist wie ich's mir vorgestellt hab. :D
Wie schon gesagt ist der größte Fehler den mann machen kann das nächst Beste zu nehmen! Und was jedem klar sein sollte: Es gibt meist immer einen trifftigen Grund warum das eine Auto 2500 € und das andere mit selber Austattung 6000 € kostet. :roll:
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ich hatte damals 4500 Euro für meinen bezahlt. Er rostet innen in der Heckklappe(Kante) und etwas an den Radkästen. Es ist aber nicht so, dass dies sonderlich schlimm ist, da da Auto top gepflegt wurde. So etwas findet man nicht häufig.
das ist, wie wenn du ne freundin suchst..... du wirst nie die perfekte bekommen. genausowenig wirst du nie ein perfektes auto bekommen.
Nur in diesem Punkt muß ich dagegen sprechen. Ich habe die perfekte Freundin gefunden :)
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

das ist, wie wenn du ne freundin suchst..... du wirst nie die perfekte bekommen. genausowenig wirst du nie ein perfektes auto bekommen.
Nur in diesem Punkt muß ich dagegen sprechen. Ich habe die perfekte Freundin gefunden :)
Offtopic: Ich auch :lol: :lol: *reusper*
track1

Beitrag von track1 »

Noch mal ein paar Punkte aus meiner Sicht:

Und dann noch was, sogut wie jeder KFZler den ich kenne, meint ein Tigra wär nix, voll mit Kinderkrankheiten etc ...
-> klassisches Vorurteil!

nicht wirklich coupehaftes Fahrwerk
-> es ist definitiv kein Sportfahrwerk aber das kann man für n paar hundertEuronen ändern (wenn einem das wichtig ist)

AGR-Ventil
-> ja das AGR isn klassiker - Ausfall oder Fehlfunktion liegt aber nicht an der Qualität sondern eher am Besitzer (untertouriges fahren -> verölen -> kaputt)

Kauf bei nem Händler mit Garantie, dann brauchst du dir nicht son kopf zu machen. Du krist für normales Geld n optischen Leckerbissen, der genial zu fahren ist!

Amen :)
MartinGSI

Beitrag von MartinGSI »

Hallo. Bin neu hier und wollt auch mal meinen Senf dazu geben!

Ein Neuwagen ist auch nicht ohne Macken (aktuell Mercedes). Bei nem Gebrauchten um 3.000€ muss man hald abstriche Machen.
drgn

Beitrag von drgn »

genau so seh ich das auch, hab auch nen tigi von 95 geholt und das ne tür quietscht, leichte lackkratzer, damit muss man schon rechnen und das mal was am motor oder sonst wo gemacht werden muss. ist halt ein liebhaber fahrzeug und deswegen fahren den hier auch fast alle :)
PineApple

Beitrag von PineApple »

was wprdet ihr zu dem Tigra sagen?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 139081291&

hab vorhin ne Probefahrt gemacht.
Also er läuft gut. Mängel hab ich auch keine gefunden, Top gepflegt, inkl. Scheckheft. Zahnriemen wurde bei 59000 und 98thm gemacht.

die einzigen "Mängel":
der Lack, ananasgelb, also ausgebleicht
und das Fahrzeug ist seit 2003 abgemeldet.

das ganze gibts für 4900 incl. CarGarantie
Poncho

Beitrag von Poncho »

Also bei DAT kommt ein Händler-Einkaufswert von 3.888,00Euro raus. ich denke der preis ist wenn man die klimaanlage beachtet ganz OK.

Gruß Daniel
PineApple

Beitrag von PineApple »

aber ich find keine Mängel.
das wundert mich
Antworten