Kaufempfehlung Tigra A
Kaufempfehlung Tigra A
Hi,
nachdem ich ja immernoch keinen Corsa B 1.4 16v bzw GSi gefunden hab, hab ich mich wiedermal nach Tigras umgeschaut, und den gefunden:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 151593669&
also ich denk von der Beschreibung her hört er sich gut an.
Flüchtig angeschaut hab ich mir das Ding auch mal, das einzige was mir negativ auffiel: Window-Color. Ihr wisst schon, die Klebedinger fürs Haus.
Aber die kann man ja zur Not abkratzen.
Wobei das wohl darauf hindeut, dass er von einer Frau gefahren wurde, was ja positiv wegen dem Motor sein könnte, also nicht verheizt.
Laut der km-Angabe müsste ja theoretisch der Zahnriemen schon 2mal gewechselt worden sein, wobei das ja im Scheckheft stehen wird, aber da hab ich ja nicht reingeschaut.
Der Lack war auch noch OK.
Auf was sollte man beim Tigra achten?
Und wie siehts mit dem Preis aus?
Scheckheft hat er ja angeblich auch
Anschauen kann ich mir das Ding im Moment leider nicht, da meine Karre zur Zeit nicht so weit kommt (ca 40 km von mir bis nach Lahr)
Gruß RedFlash
nachdem ich ja immernoch keinen Corsa B 1.4 16v bzw GSi gefunden hab, hab ich mich wiedermal nach Tigras umgeschaut, und den gefunden:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 151593669&
also ich denk von der Beschreibung her hört er sich gut an.
Flüchtig angeschaut hab ich mir das Ding auch mal, das einzige was mir negativ auffiel: Window-Color. Ihr wisst schon, die Klebedinger fürs Haus.
Aber die kann man ja zur Not abkratzen.
Wobei das wohl darauf hindeut, dass er von einer Frau gefahren wurde, was ja positiv wegen dem Motor sein könnte, also nicht verheizt.
Laut der km-Angabe müsste ja theoretisch der Zahnriemen schon 2mal gewechselt worden sein, wobei das ja im Scheckheft stehen wird, aber da hab ich ja nicht reingeschaut.
Der Lack war auch noch OK.
Auf was sollte man beim Tigra achten?
Und wie siehts mit dem Preis aus?
Scheckheft hat er ja angeblich auch
Anschauen kann ich mir das Ding im Moment leider nicht, da meine Karre zur Zeit nicht so weit kommt (ca 40 km von mir bis nach Lahr)
Gruß RedFlash
Re: Kaufempfehlung Tigra A
Zahnriementausch wird nicht im Scheckheft eingetragen, im Motorraum müsste dafür irgendwo ein Aufkleber pappen, wo draufsteht wann der gewechselt wurde :!:
Und mittlerweile bin ich der Meinung das ein "Frauenauto" mehr "verhunzt" ist als einer, der schön viele Km auf Autobahn und Landstrasse verbraucht hat und auch mal getreten wurde..die Motoren brauchen das auch mal, sonst versifft da einfach zu viel...und wenn ich seh wie meine Mutter mit ihrem Auto umgeht, den würde ich nie kaufen
Und mittlerweile bin ich der Meinung das ein "Frauenauto" mehr "verhunzt" ist als einer, der schön viele Km auf Autobahn und Landstrasse verbraucht hat und auch mal getreten wurde..die Motoren brauchen das auch mal, sonst versifft da einfach zu viel...und wenn ich seh wie meine Mutter mit ihrem Auto umgeht, den würde ich nie kaufen
der meinung bin ich auch! wenn ich immer diese typischen sprüche bei mobile oder autoscout höre: "Auto wurde ausschließlich von Frauen gefahren" oder "frauenfahrzeug" etc..
Vielleicht treten frauen nen Auto nicht so wie n Mann, aber dafür würde ich sagen achten Männer mehr darauf, dass z.B. mal Öl nachgefüllt wird, Filter, Zündkerzen gewechselt werden. Frauen machen sich da weniger Gedanken meiner Meinung.
Vielleicht treten frauen nen Auto nicht so wie n Mann, aber dafür würde ich sagen achten Männer mehr darauf, dass z.B. mal Öl nachgefüllt wird, Filter, Zündkerzen gewechselt werden. Frauen machen sich da weniger Gedanken meiner Meinung.
der hat durchgerostet radläuffe und us verheizt. bin neulich mit gefahren fpr ne bekannte die ihn haben wollte
ich kann dir von dem laden nur abraten!!!!
der tigra scheint auch durchgerostet zu sein sagt der gambit, der hat ihn anscheinend schon gesehen.
kauf lieber bei nem "richtigen" laden...
der tigra scheint auch durchgerostet zu sein sagt der gambit, der hat ihn anscheinend schon gesehen.
kauf lieber bei nem "richtigen" laden...
ja nur den "richtigen" laden mit dem passenden auto muss erstmal gefunden werden, und ich brauch echt dringend ein neues (altes).
- Tigrajunkie2000
- Senior
Nen Tigra A kaufst du nicht von heute auf morgen , musst mit vielen Monaten der Suche rechnen!
und schon gar nicht mit der eisntellung, egal was hauptsache gekauft.
was hast davon wenn dir der bock 2 onat später verreckt?
was hast davon wenn dir der bock 2 onat später verreckt?
Tigra
Vergiss den Wagen lieber ganz schnell!
Den Wagen habe ich schon vor ca. einem halben jahr bei denen zum verkauf gesehen! wenn ein wagen so lang beim händler steht dann kann da schonmal was nicht stimmen. Abgesehen davon ist es ein saftladen.... schon genug stories darüber gehört....
Den Wagen habe ich schon vor ca. einem halben jahr bei denen zum verkauf gesehen! wenn ein wagen so lang beim händler steht dann kann da schonmal was nicht stimmen. Abgesehen davon ist es ein saftladen.... schon genug stories darüber gehört....
Hi,
ich greif den alten Thread nochmal auf, weil ich, könnt ihr euch ja denken, immer noch auf der Suche bin.
Und zwat gehts dieses Mal um nen Händler in Offenburg.
Vielleicht ist ja hier einer aus der OGler Gegend unterwegs.
Also der Händler nennt sich KS Automobile, zu finde in der Freiburger-Straße, bei der Shell, nebem Lidl_markt, direkt beim Europcar neben der Motorrad-Ecke. Ich denk die Beschreibung müsste reichen, falls sich jemand in Offenburg auskennt.
Und zwar, er hatte diese Woche einen Tigra im Angebot, ist aber mittlerweile leider verkauft, aber laut Aussage des Verkäufers müsste er die nächsten Tage 2 Tigras reinbekommen, ein 1.4er und ein 1.6er.
Die anderen angebotenen Fahrzeuge sahen eigentlich ziemlich gut aus. Aber das könnte ja aber genauso gut auch ein Blender sein.
Und irgendwie sind seriöse und günstige Gebrauchtwagenhändler in meiner Gegend sehr schwer zu finden.
Deswegen hoffe ich dass jemand von euch den Händler kennt.
Bisher hab ich nur von nem Arbeitskollegen (der immer bei Europcar rumhockt, gehört dass der Händler in Ordnung ist.
Und dann noch was, sogut wie jeder KFZler den ich kenne, meint ein Tigra wär nix, voll mit Kinderkrankheiten etc ...
Das einzige was ich aber bisher konkret gehört bzw gelesen habe, wäre:
Scheinwerferausbau zum Lampenwechsel
verheizte Motoren
Motoren halten nicht lange
Motoren überhitzen schnell
Rost wegen der Heckklappenfehlkonstruktion
nicht wirklich coupehaftes Fahrwerk
AGR-Ventil
das man nicht an den Gurt kommt wenn die Türe zu ist und er hinter dem Sitz
...
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruß Andreas
PS: Was haltet ihr von dem Kennzeichen "OG - OT 96" ?
Also OT is klar und 96 fürs Bau oder Modelljahr.
Hatte schon an OG - TI gedacht, also TI für Tigra, aber ohne "O" würde das "GTI" ergeben, und das muss ja nicht sein.
Das ganze übrigens in 470mm Länge
ich greif den alten Thread nochmal auf, weil ich, könnt ihr euch ja denken, immer noch auf der Suche bin.
Und zwat gehts dieses Mal um nen Händler in Offenburg.
Vielleicht ist ja hier einer aus der OGler Gegend unterwegs.
Also der Händler nennt sich KS Automobile, zu finde in der Freiburger-Straße, bei der Shell, nebem Lidl_markt, direkt beim Europcar neben der Motorrad-Ecke. Ich denk die Beschreibung müsste reichen, falls sich jemand in Offenburg auskennt.
Und zwar, er hatte diese Woche einen Tigra im Angebot, ist aber mittlerweile leider verkauft, aber laut Aussage des Verkäufers müsste er die nächsten Tage 2 Tigras reinbekommen, ein 1.4er und ein 1.6er.
Die anderen angebotenen Fahrzeuge sahen eigentlich ziemlich gut aus. Aber das könnte ja aber genauso gut auch ein Blender sein.
Und irgendwie sind seriöse und günstige Gebrauchtwagenhändler in meiner Gegend sehr schwer zu finden.
Deswegen hoffe ich dass jemand von euch den Händler kennt.
Bisher hab ich nur von nem Arbeitskollegen (der immer bei Europcar rumhockt, gehört dass der Händler in Ordnung ist.
Und dann noch was, sogut wie jeder KFZler den ich kenne, meint ein Tigra wär nix, voll mit Kinderkrankheiten etc ...
Das einzige was ich aber bisher konkret gehört bzw gelesen habe, wäre:
Scheinwerferausbau zum Lampenwechsel
verheizte Motoren
Motoren halten nicht lange
Motoren überhitzen schnell
Rost wegen der Heckklappenfehlkonstruktion
nicht wirklich coupehaftes Fahrwerk
AGR-Ventil
das man nicht an den Gurt kommt wenn die Türe zu ist und er hinter dem Sitz
...
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruß Andreas
PS: Was haltet ihr von dem Kennzeichen "OG - OT 96" ?
Also OT is klar und 96 fürs Bau oder Modelljahr.
Hatte schon an OG - TI gedacht, also TI für Tigra, aber ohne "O" würde das "GTI" ergeben, und das muss ja nicht sein.

Das ganze übrigens in 470mm Länge