Marc..
erstens.. tu mir nen gefallen und lass mich sachen kaufen die ich so auch schon verbaut habe und lass das mit der "halbarkeit" mein Problem sein
zweitens.. ich habe nicht nur von 4 mm sondern auch von bis zu 8mm gesprochen..
desweiteren erläuter mir bitte nicht dinge von denen du nicht weisst wie sie benutzt werden.. danke...
@No-more
ich finds super von dir dass du das machst und mich würde es auf sehr freuen wenn man bald welche bei dir bestellen kann ..
mfg Tobi
Stahlringe in Stärke von 4-6mm
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Stahlringe in Stärke von 4-6mm
dann sollte man des nur noch mit den löchern klären... kann am montag mal schaun wie ich des am blödsten mach...
die körbe sind ja nach DIN alle gleich oder ???
PS muß erst mal mit meim chef reden
die körbe sind ja nach DIN alle gleich oder ???
PS muß erst mal mit meim chef reden

M4-Gewindebohrungen!!
M5 kannste hacken, die kriegt man durch die wenigsten Löcher der normalen Körbe durch und ist eigentlich auch überflüssig.
Meine Lautsprecheraufnahmen bestehen aus 2 Stahlringen mit dem Korb des Tieftöners als Sandwich dazwischen. Der untere Stahlring ist 8mm dick und ist fest mit Aluspachtel mit dem Tür verspachtelt. Dort sind 8 M4-Gewindelöcher drin. Der obere Stahlring hat dagegen größere Löcher, da steckt man die Schrauben nur durch und verschraubt die mit dem unteren Stahlring. Das Ganze hält Bombe, da bewegt sich ma nichts mehr mit der Membran
BTW, 3mm Gewinde langen doch vollkommen aus. Über 8 Schrauben verteilt kann man mit nem Lautsprecher eh nie soviel Kraft produzieren, dass die Schrauben mal reissen sollten
... Und feste ist das mit dem Spachtel auch, das könnt ihr mir glauben 
M5 kannste hacken, die kriegt man durch die wenigsten Löcher der normalen Körbe durch und ist eigentlich auch überflüssig.
Meine Lautsprecheraufnahmen bestehen aus 2 Stahlringen mit dem Korb des Tieftöners als Sandwich dazwischen. Der untere Stahlring ist 8mm dick und ist fest mit Aluspachtel mit dem Tür verspachtelt. Dort sind 8 M4-Gewindelöcher drin. Der obere Stahlring hat dagegen größere Löcher, da steckt man die Schrauben nur durch und verschraubt die mit dem unteren Stahlring. Das Ganze hält Bombe, da bewegt sich ma nichts mehr mit der Membran

BTW, 3mm Gewinde langen doch vollkommen aus. Über 8 Schrauben verteilt kann man mit nem Lautsprecher eh nie soviel Kraft produzieren, dass die Schrauben mal reissen sollten

M5 gehen ned mal durch den 13w6...
Gruß
Gruß