Quietschen im Motorraum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Quietschen im Motorraum
der 1.2 16V hat, genau wie der 1.0 12V eine Simplex Steuerkette mit 130 Gliedern, um genau zu sein...
Also definitiv nix mit Zahnriemen!
Also definitiv nix mit Zahnriemen!

Passiert schomal. Aber danke für den Hinweis. Habs sogar zur Bestätigung auf der Opel HP gefunden ^^
Somit wäre das teuerste dann wohl schonmal weg. Bleibt nurnoch das mit dem öl und das blöde Quietschen...
Naja sehe gerade das der Keilriemen an einer Seite beschädigt ist. da fehlt ein 0,3 mal 2 cm stück. Alllerdings ist das glaube ich sogar schon immer so. Kann man den echt einfach mal ölen ? :P
Lass den wechseln...kostet nur so 20-30 Euro.TBone hat geschrieben:naja *schäm*
Passiert schomal. Aber danke für den Hinweis. Habs sogar zur Bestätigung auf der Opel HP gefunden ^^
Somit wäre das teuerste dann wohl schonmal weg. Bleibt nurnoch das mit dem öl und das blöde Quietschen...
Naja sehe gerade das der Keilriemen an einer Seite beschädigt ist. da fehlt ein 0,3 mal 2 cm stück. Alllerdings ist das glaube ich sogar schon immer so. Kann man den echt einfach mal ölen ? :P
Oder so lange fahren bis er reißt.Wirst schon merken wenn du irgendwann nichtmehr starten kannst weil die Batterie alle ist *g*
bei nem corsa bj 98 65 ps ... is glaubsch n 1 liider 12 v dann löööl oki steuerkette löl
was soll uns diese wertvolle mitteilung sagen?blutbank hat geschrieben:bei nem corsa bj 98 65 ps ... is glaubsch n 1 liider 12 v dann löööl oki steuerkette löl
Glaube er bekommt es scho eher mit, wenn die Servo(vorausgesetzt hat eineCorsa_B_freak hat geschrieben:Lass den wechseln...kostet nur so 20-30 Euro.TBone hat geschrieben:naja *schäm*
Oder so lange fahren bis er reißt.Wirst schon merken wenn du irgendwann nichtmehr starten kannst weil die Batterie alle ist *g*
Edit: Außerdem leuchtet die Baterieladelampe dann. 8)
cya
Colt
X10/12XE gibts imho nur mit elektr. servo... ned mit hydraulischer das man es sofort bei riemenverlust merken würde...OpelColt hat geschrieben: Glaube er bekommt es scho eher mit, wenn die Servo(vorausgesetzt hat eine) Nich mehr so richtig will. :twisted:
röchtöööch!!!OpelColt hat geschrieben: Edit: Außerdem leuchtet die Baterieladelampe dann. 8)
DAS währe nicht so schlimm wie keine musik mehr :P
Ok dann werde ich den keilriemen mal mitwechseln lassen nächste woche.
Heute war das Quietschen allerdings nicht da. Irgenwie hab ich das gefühl das mich da jemand veräppeln will :P
Achso kennt irgendeiner die Stelle am Motor wo normalerweise Öl austritt ?
Ok dann werde ich den keilriemen mal mitwechseln lassen nächste woche.
Heute war das Quietschen allerdings nicht da. Irgenwie hab ich das gefühl das mich da jemand veräppeln will :P
Achso kennt irgendeiner die Stelle am Motor wo normalerweise Öl austritt ?
Okay okay,OpelColt hat geschrieben:Glaube er bekommt es scho eher mit, wenn die Servo(vorausgesetzt hat eineCorsa_B_freak hat geschrieben:Lass den wechseln...kostet nur so 20-30 Euro.TBone hat geschrieben:naja *schäm*
Oder so lange fahren bis er reißt.Wirst schon merken wenn du irgendwann nichtmehr starten kannst weil die Batterie alle ist *g*) Nich mehr so richtig will. :twisted:
Edit: Außerdem leuchtet die Baterieladelampe dann. 8)
cya
Colt
die Lampe muss leuchten

Das quitschen muss übrigens nicht unbedingt davon herkommen.
Lass mal den Mechaniker horchen, bei mir war es der Cronusring.
Btw...kostet dieser blöde ring mit schrauben etc. wirklich 45 Euro ? :shock:
Hat mir meine Werkstatt dafür abgenommen.Dazu 25 Euro Montage weil sie eine Schraube aufbohren mussten.
Und mein Ring sah wirklich gut zerfleddert aus

Cronusring quitscht aber nur beim Lastwechsel.