Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
...es gibt bei Conrad eine Relais (Platine), damit kannst du sowas steuern, das z.b. deine Lampe nur für 2sec leuchtet und dann wieder aus geht.
Ich hab das Teil mal rausgesucht: LANGZEIT-TIMER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 115975 - LN
Preis 12,95 EUR
http://www.conrad.de
Damit kannst du alles regeln, einfach den Draht von der Lampe unterbrechen, und die Steuerung dazwischen hängen.
Gruß
Thomas
Ich hab das Teil mal rausgesucht: LANGZEIT-TIMER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 115975 - LN
Preis 12,95 EUR
http://www.conrad.de
Damit kannst du alles regeln, einfach den Draht von der Lampe unterbrechen, und die Steuerung dazwischen hängen.
Gruß
Thomas
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
sau cool danke :P
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
[quote="VeNoM"]muss doch da ne möglichkeit geben das des ding nur in nem Bestimmten bereich leuchtet z.B. zwischen 4400 und 4500 u/min sonst ist das ding ja ein Käse ]
Genau das hab ich ja auch gemeint. Die LED soll ja die optimale Drehzahl zum Schalten anzeigen ...... . Vieleicht ist ja ein Kabel falsch angeschlossen-z.B.!
Bei dem "billig" Conrad-Drehzahlwarner is das ja auch möglich. Da soll laut Text erst eine gelbe, dann ne rote LED leuchten. (Prinzip wäre in etwa das selbe
)
Oder du nimmst dieses Relais was MrT32 erwähnt hat. Ist glaub ich das einfachste.
P.S.: Das Light müsste dann aber auch wieder leuchten, wenn man sich wieder in dem vorprogrammierten Drehzahlbereich bewegt, oder?
Genau das hab ich ja auch gemeint. Die LED soll ja die optimale Drehzahl zum Schalten anzeigen ...... . Vieleicht ist ja ein Kabel falsch angeschlossen-z.B.!
Bei dem "billig" Conrad-Drehzahlwarner is das ja auch möglich. Da soll laut Text erst eine gelbe, dann ne rote LED leuchten. (Prinzip wäre in etwa das selbe
Oder du nimmst dieses Relais was MrT32 erwähnt hat. Ist glaub ich das einfachste.

P.S.: Das Light müsste dann aber auch wieder leuchten, wenn man sich wieder in dem vorprogrammierten Drehzahlbereich bewegt, oder?
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
ich glaub ich muss den ganzen Rotz noch mal auseinander nehmen und rumprobieren...
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
aber was ich immernoch nciht verstehe der Sinn und zweck dieses ganzen Gerätes im Strassenverkehr
irgendwie sinnlos find ich
zumal mir son ding tierisch auf die Ei** gehen würde und son ding neben dem Cockpit ? args würd nicht lange dauert und ich hätts freiwillig abgebrochen wenn ichs hätt hehe 



Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
Desweiteren wird es der TÜV als Mangel werten weil das Ding im Hauptsichtfeld ist.
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
ich hab noch ne andere Idee
Bau doch einfach an die Position des 5ten Ganges ein Miniatur-Taster, nimmst davon den Öffner und schließt den in die Zuleitung vom Shiftlight an.
Bau doch einfach an die Position des 5ten Ganges ein Miniatur-Taster, nimmst davon den Öffner und schließt den in die Zuleitung vom Shiftlight an.
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
dachte ich mir schon fast sowas weils doch sehr gross ist an der rechten seite des CockpitsSync hat geschrieben:Desweiteren wird es der TÜV als Mangel werten weil das Ding im Hauptsichtfeld ist.
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
ne ne ich bin ziemlich groß, und überblicke das ganze einfach ;-)Sync hat geschrieben:Desweiteren wird es der TÜV als Mangel werten weil das Ding im Hauptsichtfeld ist.
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
aber das interessiert den Tüv net ob du gross bist oder net immer können ja auch andere mal fahren müssen bei nem Notfall irgendwas die kleiner sind 
