Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
Hi, hab ein shift light eingebaut. Sehr geil *g*
Hab den erstmal auf 4400 Upm eingestellt.
Das einzigste was etwas doof ist, dass wennde lange Autobahnstecken mit 180 oder so fährst biste halt immer über den 4400 und die Lampe leuchtet dauerhaft. Vll muss ich an dem Teil noch was verstellen, aber was würde es denn noch für möglichkeiten geben?
Ein Schalter zur Lampe hin -> Halt doof, kannste aber auf der AB ausmachen, wennde lange im 5 gang fährst
Irgendwas dass die Lampe nur ein paar Sek. Strom bekommt? Gibts dafür was?
Oder habt ihr ne Idee?
Bild:
http://www.pixum.de/members/toofeach/?a ... cd32f68287
Hab den erstmal auf 4400 Upm eingestellt.
Das einzigste was etwas doof ist, dass wennde lange Autobahnstecken mit 180 oder so fährst biste halt immer über den 4400 und die Lampe leuchtet dauerhaft. Vll muss ich an dem Teil noch was verstellen, aber was würde es denn noch für möglichkeiten geben?
Ein Schalter zur Lampe hin -> Halt doof, kannste aber auf der AB ausmachen, wennde lange im 5 gang fährst
Irgendwas dass die Lampe nur ein paar Sek. Strom bekommt? Gibts dafür was?
Oder habt ihr ne Idee?
Bild:
http://www.pixum.de/members/toofeach/?a ... cd32f68287
Re: Shift Light nun im Tigra - optimierung *g*
mach doch am 5. gang nen kleinen unterbrecher rein, dass die nur in den ersten 4 gängen geht.
mfg sven
mfg sven
sieht schick aus
mach doch bitte auch mal bilder bei n8/im dunkeln . . . . .

mach doch bitte auch mal bilder bei n8/im dunkeln . . . . .
das problem ist, dass das Gerät nur über den Tigra Tacho läuft und der Tacho ja nicht weiss wann man im 5. Gang fährt.Ole hat geschrieben:mach doch am 5. gang nen kleinen unterbrecher rein, dass die nur in den ersten 4 gängen geht.
mfg sven
im Prinzip gehen von Drehzahlmesser Kabel zum Light, dazwischen müsste man irgendwas bauen, was nur eine bestimmte Zeit strom auf die Lampe gibt sagen wir 10 sekunden. Wennde also länger auf der A5 im höhreren Drehzahlbereich fährst, damit die Lampe ausgeht.
Hab nicht so viel Ahnung von elektronik... -> was ist ein unterbrecher?
Bilder kommen ;-)
Da hat jemand zuviel Autoschrauber geschaut !
es gibt wirklich spielereien die kein mensch braucht
mach dir dochn Schalter rein das wenn du auf der AB fährst du das licht einfach abschalten kannst und fertig
es gibt wirklich spielereien die kein mensch braucht

mach dir dochn Schalter rein das wenn du auf der AB fährst du das licht einfach abschalten kannst und fertig
Sieht geil aus!... biste halt immer über den 4400 und die Lampe leuchtet dauerhaft.

Frage nebenbei: Wollte mir auch ein Shiftlight einbauen, allerdings nicht mit Zusatzinstrument, sondern in den o.Dzm als LED (bestenfalls mit wechselnder Farbe), weil der mit Zusatzgerät ja sonst nutzlos werden würde. Was brauch ich alles dafür?
richtig ;-) war aber auch ein geschenk.VeNoM hat geschrieben:Da hat jemand zuviel Autoschrauber geschaut !
es gibt wirklich spielereien die kein mensch braucht![]()
Hmm ein Schalter, es muss doch was ohne Schalter geben...
@ Flitze
such mal über Google Shift light oder schau bei sandtler. irgendwo hab ich nen bausatz mit mehrern LED Leuchten gesetzen, die man sich mitten in den tacho einbauen könnte
Bei Google kommen leider nicht die besten Seiten zum vorschein-hab da vorher schon geguckt
Meist sind Instrumente mit dabei, oder: des is so n ganzer Klotz an LED's, den man sich irgendwo ranklatschen soll.
Hab eben nochma bei Sandtler geguckt - nix gefunden. werd ma den Katalog zu Hause durchforsten
Gibt es den Mutlicolor LED's (oder 'ne Möglichkeit das zu imitieren?) sodass ich nicht 3 von den Dingern im DZM hab.
Nochma zu eigentlichen Thema: Das mit dem Leuchten des Lights müsste bei dir auf jeden fall einstellbar sein! (Hab so nen ähnlichen in einem Fiesta gesehn und da hats auch nur kurz geleuchtet und auch nur bei festgelegter Drehzahl :!: )

Hab eben nochma bei Sandtler geguckt - nix gefunden. werd ma den Katalog zu Hause durchforsten
Gibt es den Mutlicolor LED's (oder 'ne Möglichkeit das zu imitieren?) sodass ich nicht 3 von den Dingern im DZM hab.
Nochma zu eigentlichen Thema: Das mit dem Leuchten des Lights müsste bei dir auf jeden fall einstellbar sein! (Hab so nen ähnlichen in einem Fiesta gesehn und da hats auch nur kurz geleuchtet und auch nur bei festgelegter Drehzahl :!: )
Denn Bausatz für ein Shift Light mit LED gibt es bei conrad unter der Artikel-Nr. 130138 - LN für 12,95.
muss doch da ne möglichkeit geben das des ding nur in nem Bestimmten bereich leuchtet z.B. zwischen 4400 und 4500 u/min sonst ist das ding ja ein Käse