Drehzahlmesser nachrüsten...aber vorher keiner drin !

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Christian8800

Re: Drehzahlmesser nachrüsten...aber vorher keiner drin !

Beitrag von Christian8800 »

wo kann ich mir eigendlich noch das drehzahlsignal abgreifen, wenn man den tacho nicht ausbauen will??
ich hab mal gelesen das das am diagnosestecker gehen soll, bin mir aber nicht sicher . . . :o ops:
Iceman
Senior
Re: geht das so einfach???

Beitrag von Iceman »

guenny hat geschrieben:Also mein Corsa hat keinen DZM.Wäre das so einfach möglich wie ich das jetzt verstanden habe???Nächträlichen DZM kaufen,anschließen,fertig???Habe bißlang immer gedacht,das wäre garnicht möglich!Wenn das so ist,könnt ihr mir da was empfelen???Was kosten die Dinger?Wo bekomme ich sowas?
Ich würde mir dann lieber gleich einen kompletten Corsa/Tigra Tacho mit DZM besorgen..ist imho die beste und sauberste Lösung..

@Christian8800

Am Diagnosestecker mit Sicherheit nicht, an der Zündspule z.B. schon eher, aber den Tacho hat man in 5 Minuten ausgebaut, da ist nix schweres dran und geht halt auch schnell..
Phippi

Re: geht das so einfach???

Beitrag von Phippi »

Iceman hat geschrieben: aber den Tacho hat man in 5 Minuten ausgebaut, da ist nix schweres dran und geht halt auch schnell..
Ha guter Witz, wenn man eine Welle hat ist das ein riesen kack das ganze ein und auszubauen.
Ich glaub beim Motorsteuergerät im Beifahrerfussraum ist das Drehzahl Signal noch.
raver baby

Beitrag von raver baby »

jep da kannste auch anklemmen! und ich kann bestätigen das tacho mit welle ne sau arbeit is den raus und reinzufummeln (beim ersten mal) ... da holt man sich garantiert blutige finger! nachn paar mal hat man dann den dreh raus...
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

das ist das dumme ich hab nämlich ne welle, und ich hab noch nie ein tacho im corsa ausgebaut :o ops:

welche farbe hat denn das Kabel am Motorsteuergerät im Beifahrerfussraum ist das auch grün ??
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

dann kommste vorbei ich bau dir dein tacho aus ...
Antworten