Drehzahlmesser nachrüsten...aber vorher keiner drin !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Drehzahlmesser nachrüsten...aber vorher keiner drin !
Hallo....
ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen drehzahlmesser gekauft....son zusatzinstrument von FK....den tacho hab ich schon ausgebaut...aber vorher war keiner bei mir drinn im tacho...nun die frage wo muss ich die 3 kabel vom DZM anschlies...ich hab nen schwarzes..nen günes und nen rotes ?
kann mir da einer helfen ?
Wäre supi von euch !
ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen drehzahlmesser gekauft....son zusatzinstrument von FK....den tacho hab ich schon ausgebaut...aber vorher war keiner bei mir drinn im tacho...nun die frage wo muss ich die 3 kabel vom DZM anschlies...ich hab nen schwarzes..nen günes und nen rotes ?
kann mir da einer helfen ?
Wäre supi von euch !
Re: Drehzahlmesser nachrüsten...aber vorher keiner drin !
ich schätze mal das grüße an das grüne vom tacho, rot an zündung und schwarz an minus...
wenn ich falsch lege haut mich
wenn ich falsch lege haut mich
also....auf die idee bin ich dann auch gekommen...hehe
nur irgendwie is das teil es bissel seltsam....
1. wenn ich den Motor anmache, dann springt das teil sofort an...ist ja soweit gut....nur steht der gleich auf ca. 700 U/m
ist irgendwie ein komischer wert...sollte der nicht mind. auf 1000 stehen....und dann bin ich mal ne runde geheizt und wenn das auto steht, dann zittert der zeiger voll und die anzeige kann auch net wirklich stimmen....ich komm im 1. gang auf ca. 30Km/h und schaff net mal 2000 U/m
hmmm....ist das normal....hab ich vielleicht den + und den - falsch angeschlossen...ich hab den an die stecker vom tacho angezapft....hab einfach den roten auf den braunen glaub ich und masse an sone schraube geklammert.........
nur irgendwie is das teil es bissel seltsam....
1. wenn ich den Motor anmache, dann springt das teil sofort an...ist ja soweit gut....nur steht der gleich auf ca. 700 U/m
ist irgendwie ein komischer wert...sollte der nicht mind. auf 1000 stehen....und dann bin ich mal ne runde geheizt und wenn das auto steht, dann zittert der zeiger voll und die anzeige kann auch net wirklich stimmen....ich komm im 1. gang auf ca. 30Km/h und schaff net mal 2000 U/m
hmmm....ist das normal....hab ich vielleicht den + und den - falsch angeschlossen...ich hab den an die stecker vom tacho angezapft....hab einfach den roten auf den braunen glaub ich und masse an sone schraube geklammert.........
im stand, wenn du keine musik usw anhast könnten 700 hinkommen!
mehr kann ich dich leider net sagen, ich fahr corsa ohne dzm....
mehr kann ich dich leider net sagen, ich fahr corsa ohne dzm....
also....jetzt klappt alles super....im stand 1100 U/m oder so.....und wenn ich fahre geht er auch mal auf 5000hoch
aber ist es normal, dass die Anzeige für den Airbag immer leuchtet wärend der fahrt...?
Ich kann mich nicht mehr erinnern....!!!
Und zudem flackert das licht der airbagleuchte und wenn ich gas gebe, dann hört sie auf zu flackern !
aber ist es normal, dass die Anzeige für den Airbag immer leuchtet wärend der fahrt...?
Ich kann mich nicht mehr erinnern....!!!
Und zudem flackert das licht der airbagleuchte und wenn ich gas gebe, dann hört sie auf zu flackern !
also standgas sind so zw. 800 und 100 normal...die airbagleuchte sollte ned leuchten... 
Vielleicht hat dein Tacho nachm einbau kein richtigen kontakt mehr?!
aber auch wenn die leuchte an ist.....das muss aber nicht bedeuten, dass der Airbag nicht auslöst, oder ?
Doch..wenn die Leuchte brennt ist der Airbag deaktiviert...also solltest du mal nach Opel fahren und den Fehler auslesen bzw. löschen lassen..
geht das so einfach???
Also mein Corsa hat keinen DZM.Wäre das so einfach möglich wie ich das jetzt verstanden habe???Nächträlichen DZM kaufen,anschließen,fertig???Habe bißlang immer gedacht,das wäre garnicht möglich!Wenn das so ist,könnt ihr mir da was empfelen???Was kosten die Dinger?Wo bekomme ich sowas?