ach übrigends: der tachostecker vom agila is der gleiche 32-polige wie er g-astra mid-stecker 8) also wenn ihr mal aufm schrottplatz seid und nen agila findet, stecker mitnehmen...man kann ja nie wissen
Astra f MID in C14NZ Suche Verbrauchssignal??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Astra f MID in C14NZ Suche Verbrauchssignal??
hab erst vorgestern n g-astra mid in nen g-astra gebaut. war vorher n tid drin. 3 kabel hintern tacho, eins zum msg und 3 zum wischerhebel. der rest is da bzw. hat keine geber und kommt auf masse. war ne sache von vielleicht 1 1/2 stunden. glaub nich dass das beim c-corsa viel anders is.
ach übrigends: der tachostecker vom agila is der gleiche 32-polige wie er g-astra mid-stecker 8) also wenn ihr mal aufm schrottplatz seid und nen agila findet, stecker mitnehmen...man kann ja nie wissen
Hab doch noch einen Frage! Ich habe jetzt ein Kadett E LCD drin. Hat jemand eine Ahnung welcher Code da Programmiert werden muss? Jetzt Zeigt er mir ca.10km/h weniger an als auf dem LCD:
welchen impulsgeber hast du? hängen beide am gleichen? wenn du nen 15imp hast, hättest du noch die möglichkeit, nen 16imp dazuzuhängen und den fürs mid zu nehmen. gibt ja auch durchgehende imp-geber.
Ich habe schon mit Freak darüber gesprochen. Er arbeitet ja bei Opel und er hat voll den Plan und kann alles selber machen. Ich habe leider von sowas echt keine Ahnung. CAN BUS :?:Iceman hat geschrieben:Und zum G MID im Corsa C sollte dann Freak 0815 mal was schreiben, imho haben das bisher nur eine Handvoll Leute im C eingebaut..ich habe da keine Infos, aber wenn das nicht CAN Bus abhängig ist sollte der Einbau sich nicht wirklich grossartig vom Corsa B/Tigra unterscheiden..

Wenn die Technik beim Auto so einfach wäre wie im PC dann wäre ich König :lol:
Das liegt daran, dass du das Verbrauchssignal am Einspritzventil abgreifst. Ich hatte das am Anfang auch so angeschlossen und das MID hat sich genauso verhalten wie bei dir.jojo82 hat geschrieben:
2. Problem:
der Verbrauch wird viel zu niedrig angezeigt. soll heißen, wenn ich im 2. gang bei ca. 20 km/h vollgas beschleunige, zeigt mir der momentanverbrauch ca. 6-7 Liter pro 100km an, fällt jedoch schnell ab, also bei ca. 30 km/h (immer noch vollgas) verbrauche ich nur noch 3 Liter auf 100 km, fällt bis auf ca. 1 Liter auf 100 km ab... also ab ca. 40 km/h brauche ich nur noch 1 Liter pro 100 km... leider liegt der echte Verbrauch bei ca. 8,5 Litern pro 100 km...
Später habe ich dann das Verbrauchsignal vom Motorsteuergerät geholt und seitdem funktioniert es wunderbar.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wo du bei deinem Motor das Verbrauchssignal am Motor-STG findest - ich fahre nämlich einen X12XE.
@Sven
CAN BUS ist der Datenbus (ähnlich wie beim PC) über den die Komponenten im Auto mit dem BCM (zentrale Steuereinheit) verbunden sind.
Wenn du weißt, wo du das Verbrauchssignal und das Drehzahlsignal abgreifen kannst, dann ist der Einbau kein Problem. Die restlichen Anschlüsse wie Dauerplus, Zündungsplus, Masse, Geschwindigkeitssignal und die Anschlüsse für die Temperaturanzeige liegen schon am TID an.
Wo steht denn die imp drauf? Das LCD und MID laufen über den gleichen geber.TBX hat geschrieben:welchen impulsgeber hast du? hängen beide am gleichen? wenn du nen 15imp hast, hättest du noch die möglichkeit, nen 16imp dazuzuhängen und den fürs mid zu nehmen. gibt ja auch durchgehende imp-geber.
ich habe mir mal eben dern Workshop für den Ein/Umbau angesehen. Ich habe den Corsa C Bj. 10/2003 also 2004. Das heißt ich muß das MID vom Astra G haben ?
Und mein FOH kann es nicht einbauen ? Das dürfte wie doch kein Thema sein...
Und mein FOH kann es nicht einbauen ? Das dürfte wie doch kein Thema sein...

Also dass es der FOH einbaut, das kannst du vergessen. Weil dafür müssen zusätzliche Leitungen gelegt werden, und dafür wollen die bei Opel keine Garantie übernehmen. Außerdem sind das Tätigkeiten, wo sie nicht wissen wie sie die abrechenen sollen.
Wenn du sowas haben willst, dann geht das nur über selber machen.
Das Astra G MID bietet sich deshalb an, weil es genau anstelle das TID passt.
Wenn du sowas haben willst, dann geht das nur über selber machen.
Das Astra G MID bietet sich deshalb an, weil es genau anstelle das TID passt.
genau das habe ich mir auch schon gedacht. Leider kann ich sowas nicht selber machen. Nur wer kann es dann machen ?
Außerdem muß ich doch dann mit dem MID an den Tech2. Macht denn der FOH das wenigstens und kann er das einstellen ?
Wo bekomme ich denn am besten das MID mit den ganzen Kabel ?
Außerdem muß ich doch dann mit dem MID an den Tech2. Macht denn der FOH das wenigstens und kann er das einstellen ?
Wo bekomme ich denn am besten das MID mit den ganzen Kabel ?
mid mit kabel und stecker bekommst du bei e-bay z.b.
umprogrammieren macht der freundliche, musst ihm nur sagen, das er bei "auto-typ" Astra g" auswählen muss, sonnst kommt er nicht ins MID rein zum umprogrammieren...
mein problem besteht weiterhin, verbrauch ist zu niedrig...
kann das signal nur an der einspritzdüse abgreifen (hab mono-point einspritzung) und keinen anderen ausgang am stg an dem was "verbraussignal-technisches" rauskommt...
kann es sein, das ich ein "altes" MID hab, das mit dem 095er Code nix anfangen kann und ich den z.B. 001er (soweit ich weis, x16sz mit 8er geber) code nehmen muss??
umprogrammieren macht der freundliche, musst ihm nur sagen, das er bei "auto-typ" Astra g" auswählen muss, sonnst kommt er nicht ins MID rein zum umprogrammieren...
mein problem besteht weiterhin, verbrauch ist zu niedrig...
kann das signal nur an der einspritzdüse abgreifen (hab mono-point einspritzung) und keinen anderen ausgang am stg an dem was "verbraussignal-technisches" rauskommt...
kann es sein, das ich ein "altes" MID hab, das mit dem 095er Code nix anfangen kann und ich den z.B. 001er (soweit ich weis, x16sz mit 8er geber) code nehmen muss??