LSP verbreiterung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Nachttraeumer

Re: LSP verbreiterung

Beitrag von Nachttraeumer »

hey icq tiger ...

also hinten hab ich 225/40/16 zoll runter...war schon bei TÜV die vornen bekomm ich eingetragen ...aber da die hinten zuweit raus stehen nicht ...

Also wenn ich ihn ziehen lasse dann würde des auf 600 euro kommen mit lackieren .

gruss
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

225er :shock: !
Wie breit ist denn deine Felge?? Ich mein jetzt wieviel Zoll? Das ist doch dann nicht bloß ne 7.5" oder 8" Felge, oder?
Also ich hab hinten ne 9x16" et 15 und vorn ne et 16 und das mit jeweils 215/40/R16 Reifen und habe das alles zeihen lassen... Passt gerade so, dass es noch Tüv-konform ist und die Spaltmaße nicht aussehen, wie Unfall...;-)
Also ein Clubkollege hat auf seinem Corsa 9x14"-Felgen mit 225er Reifen und das sieht schon fasst aus wie ne Walze...
Er brauchte damals sogar eine Reifenfreigabe vom Hersteller...

mfg
Nachttraeumer

Keine plan wie breit die felge isch *G* weiss nur das des tsw isch wo sterht das dann kann ich mal schauen ......

naja denk das werde ich die LSP weg lassen und ihn hinten ziehen lassen ...wenns besser ich *grummel*g*

Gruss
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ja find mal raus wie breit die Felge ist... Mit ner 9x16 et 15 und der Bereifung wirds wahrscheinlich nix mit ziehen...Da ist die Grenze überschritten
Solltest dir dann vielleicht überlegen, 215 Reifen zu kaufen...
Hast du vorn auch 225 drauf???

mfg
Nachttraeumer

Ne ne vorn hab ich 215/40/ drauf .....
Ja hab ich mir auch schon überlegt 215 reifen drauf zu machen ...
Werde aber wohl erst die 225 noch bis Oktober fahren weil die sind neu ....

jetzt fahre ich mal rum und frag bei jeder lackiererei nach ...
Vll finde ich eine billigere....

Mal schauen aber danke euch
x-tasy

Beitrag von x-tasy »

hi
haben nen Kleber der Fa. Förch benutzt K140 nennt der sich. Ist ein spezieller Spoilerkleber. Geklebt, mit Krebband fixiert, nach zwei Stunden ist der Kleber komplett ausgehärtet. Mit Glasfaserspachtel angeformt und mit Lackiererspachtel von Terroson an die Karosse angeformt. wir haben 9Jx16 ET 35 Schmidt VN-Line mit 215/40R16 Dunlop SP9000 verbaut und konnten noch 15er Distanzen verbauen. Tüv müßte kein Problem sein.
Antworten