Ich setz mal für dich ein. (Aber nur, weil du eine Frau bist. )
Diese WOLOXCF0834374907 heißt also Modeljahr 02/03, deshalb noch kein Twinport. Da bin ich jetzt nach reiflicher Überlegung auch sicher.
Die folgende 4 steht für Zarragossa, also handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Import. Das ist nicht weiter schlimm. Aber da du schreibst ...leasing... Könnte es sich ja theorethisch auch um einen spanischen Mitwagen handeln. (Ich hab zuwenig Ahnung um dir davon abzuraten. Ich würde ihn deshalb auch für 2000€ weniger nicht haben wollen.)
Migo hat geschrieben:Dann hat der Elprof mit seiner Chromleiste auf dem Bild aber auch geschummelt bzw. nachgerüstet, die gab es nämlich erst ab MJ03...
ops: Psst! Nicht alles verraten! Sieht man übrigens auch an der Farbe, die gabs nur bis Mitte '02, also nie in Kombination mit der Chromleiste 8).
Naja, das muß ja nicht sein, daß der in Spanien gelaufen ist. Die 4 heißt nur, daß der in Saragossa gebaut wurde und das wurden doch einige, die auch direkt von Deutschland aus als Neuwagen bestellt wurden, die wurden in Saragossa gebaut und dann hier hin verfrachtet. Also Import schon irgendwie, aber kein EU-Fahrzeug. Von 4 Corsas, die ich neu bestellt hatte, kamen drei aus Saragossa, sogar mein B damals. Mein jetziger C ist der erste, den ich habe, der in Eisenach produziert wurde. Tja, da kauft man ein deutsches Auto und dann wird es doch im Ausland produziert, aber das machen die anderen auch, auch VW hat schon Polos für Deutschland in Spanien gebaut.
Hab doch geschrieben, das dieser Punkt nicht schlimm ist und ich sowieso keine Ahnung habe. Meiner ist auch aus Zaragossa und viel besser(noch nix abgefallen, bloß die Spiegel? sind scheiße montiert) als mein alter (03) der noch in Eisenach montiert wurde. (Die EinzelTeile kommen ja sowieso aus Spanien.)
*g* meine Manuellen Spiegel waren sogar so fest das die ohne Schrauben gehalten haben.... . Hab jetzt M3s drauf, muß nur noch verkabeln, aber das dauert noch ein wenig....
Back to Topic:
mir wäre der für das Geld wesentlich zu teuer, vor allem weil es scheint das du max. MJ03 hättest.
Das kann man so nicht sagen. Normalerweise heißt es ja immer, daß die in Deutschland produzierten die bessere Qualität haben sollen, aber die Praxis sieht anders aus. Auch die Deutschen können Mist produzieren. Mein erster C aus Spanien war die absolute Katastrophe, der war mehr in der Werkstatt als bei mir, Montagsauto. Der zweite aus Spanien absolute Spitzenklasse, außer Inspektionen nichts dran. Und jetzt der dritte, diesmal aus Eisenach, der hatte schon im Werk die ersten Mängel. Und ich muß von Tag zu Tag mehr feststellen, wie schlecht der doch verarbeitet ist im Vergleich zu dem letzten aus Spanien. Ich denke man kann mit beiden Glück und Pech haben, so pauschal läßt es sich daher nicht sagen, ob jetzt Spanien oder Eisenach besser ist. Ich hatte mich jetz auch so gefreut wegen Eisenach und trotzdem hab ich mal wieder in die Sch... gegriffen.
Also ich denke ja mal, das in beiden Werken gleiche Qualitätskontrollen durchgeführt werden (müssen). Deswegen denke ich, das es Quatsch ist, zu sagen, die spanischen oder deutschen sind schlechter. Das es Unterschiede bei einzelnen Teilen gibt ist richtig, gut zu sehen z.B. an den Teppichbefestigungen des Kofferraumteppichs.