Calisitze in Tigra und es passt nichts!!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snoopy1202
Senior
Re: Calisitze in Tigra und es passt nichts!!

Beitrag von snoopy1202 »

Franky1109 hat geschrieben:Ein Kollege von mir hat auch Cali Sitze im Corsa gehabt, die passten wirklich ohne Probs. Einfach die Corsa Konsole auf den Cali Sitz geschraubt. Und meinen Vorrednern muss ich Recht geben, beim Cali ist die Lehnenverstelleung aussen, während die beim Tigra innen ist. Das kann man aber umbauen wenn man Lust hat.
wie läßt sich das umbauen?
Wir haben den kompletten Sitz zerlegt gehabt und es ging nix. Da sind Nieten drin und Schweißnähte.
Und nur Lehne tauschen von Beifahrer auf Fahrerseite geht au ned, weil du dann den Knubbel zum Klappen der Sitze in der Mitte hast.
Oder hast du das schon gemacht? Dann wär ich für ne Umbauanleitung echt dankbar.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Ich werd ma eben wieder rangehen und wenns immernoch nicht klappt eben Fotos machen!

TO
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

@Snoopy1202
Ich selber habe es nicht gemacht, aber ich habe auf nem Treffen gesehen. Außerdem kann ich mich glaube ich entsinnen das der gute alte "Startrooper" meinte das geht.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Franky1109 hat geschrieben:@Snoopy1202
Ich selber habe es nicht gemacht, aber ich habe auf nem Treffen gesehen. Außerdem kann ich mich glaube ich entsinnen das der gute alte "Startrooper" meinte das geht.
Also wir haben alles versucht, aber habens echt ned hinbekommen. Das einzigste was man eventuell machen könnt wäre:

Beifahrerlehne auf Fahrersitz........der Knubbel zum Kippen kann man glaub umbauen, zumindest ist auf der gegenüberliegenden Seite eine Aussparung dafür drin.... allerdings müßt man dann den bezug ebenfalls mitwechseln weil sonst ein Loch drin wär

Keine Ahnung
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

snoopy1202 hat geschrieben:
Franky1109 hat geschrieben:@Snoopy1202
Also wir haben alles versucht, aber habens echt ned hinbekommen. Das einzigste was man eventuell machen könnt wäre:

Beifahrerlehne auf Fahrersitz........der Knubbel zum Kippen kann man glaub umbauen, zumindest ist auf der gegenüberliegenden Seite eine Aussparung dafür drin.... allerdings müßt man dann den bezug ebenfalls mitwechseln weil sonst ein Loch drin wär

Keine Ahnung
oder einfach so lassen

wie oft dreht man bitte an der lehnenverstellung Bild
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Bei Calisitzen unter Umständen ziemlich oft, weil die mit der Zeit so ausnuckeln das se sich während dem Fahren gaaaanz langsam in Liegeposition bewegen.
Ist ein alt bekanntes Calileiden und ned wirklich zu beseitigen :wink:
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

@snoopy1202

Du bist ein Schatz!!!!!!! Dank deines Tips, dass die hinteren Befestigungspunkte frei beweglich sind hat alles geklappt. Die hackten richtig fest und man konnte das gar nicht sehen, dass die beweglich sind. EInmal bisschen dran geruppt und ich konnte sie bewegen *freu*

Hab jetzt aber ein anderes Problem.S chreibe das mal hier hinein. ALso die Torx, die im Boden ist/war, die am Tunnel reingeschraubt ist, da habe ich noch ein roblem. Diese Schraube ist mir gleich von Anfang an ausgenudelt und dann hing ich da und wusste nicht, was zu machen ist. Naja, ich versucht den Kopf abzubohren. Klappte nicht, also Flex geholt und erst einmal abgesäbelt das Scheißding *g* Dann ging ja auch alles raus. Nur jetzt wollte ich gerade den Rest der Schraube aus dem Boden holen und das DIng sitzt fest....bombenfest. Hab Heißluftfön etwa ne Minute gegengehalten, nix ging. Zudem war das Problem, dass ich die nicht zu greifen bekam. Ich dann irgendwann diese Teile geholt, mit denen man kaputte Schrauben rausholt (mir fällt gerade der Name nicht ein *lol*) Den reingedreht udn auf einmal KNACKS.....war das Ding abgebrochen..........

Ich weiß nicht, wie ich das Scheißding jetzt harusbekommen soll. Der Sitz ist zudem ja auf der Seite nun nicht befestigt und fahren kann ich so sicher nicht :-( Hat jemand einen Tip? Von unten kommt man ja auch nicht dran, weil Auspuff und Hitzeschutzblech davor sind.....

TO
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

ey das die aufnahmen der konsole beweglich sind hab ich dir ganz am anfang schon gesagt .. also bin ich auchn schatz ! :roll: :D

mit der schraube biste selbst schuld .. das ist mal wieder pfusch an erster stelle ..

man flext net einfach die schraube ab .. die schraube is mit sicherungslack und was weiß ich alles da reingeklebt ..

wenn du den kopf schon vernudelt hast .. gibts die möglichkeit ne mutter auf die schraube zu schweissen und dann damit aufzudrehn

aber das du die jemals jetzt noch rauskriegst wage ich zu bezweifeln ..

hilft wohl nur noch komplett ausbohren (wenn das mit dem ding was du da drin abgebrochen hast noch geht) und neues gewinde reinschneiden
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Naja, nicht jeder hat 'n Schweißgerät Zuhause :-D

Habs ja extra warm gemacht, bei der anderen Schraube gings ohne Probs.........naja, egal. Da sind ja drei Löcher in der Konsole, die man nutzen kann *g*

TO
Dragan

Beitrag von Dragan »

also bei hitze dehnt sich materiall eigenltich aus smot bekommst du die noch schlechter raus.
Antworten