Also wenns n OHC ist, also 8V mit 45PS, hat er kein AGR.
Dachte halt ist n Ecotec, sorry!
Vorstellung und gleich eine Frage
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Vorstellung und gleich eine Frage
also mein 1,2i 8V baujahr 1994 33kW/45PS is kein ecotec und der hat n AGR-ventil...Hellcony hat geschrieben:Also wenns n OHC ist, also 8V mit 45PS, hat er kein AGR.
Dachte halt ist n Ecotec, sorry!
also besteht immer noch die frage welcher 1,2er des nu is...C12NZ / X12SZ - Corsa B
1.2l 8V, 45 PS, E2-Norm (C12NZ) bzw. D3-Norm (X12SZ).
Der frühere Basismotor im Corsa B. Hauptsächlich augenmerkliche Unterschiede zwischen alter und neuer Variante: Der X12SZ hat eine verteilerlose Zündung und z.B. Abgasrückführung, Klopfsensor.
Opel Corsa B 1993 X12SZ 1,2 33
Opel Corsa B 1995 X12SZ 1,2 33 Ecotec
Opel Corsa B 1994 C12NZ 1,2 33
also schätz ich wirds der x12sz und kein ecotec sein...BlueCorsa-A hat geschrieben:... mit dem Corsa-B Bj 94 1.2 ... Fehlercode ausgelessen und er gab mir den Fehler 47 an Abgasrückführung ...
MFG andy
Ich hab vor 2 Monaten 44 Euro bezahlt.WDCdafbe hat geschrieben:hab vor zwei monaten 204€ für AGR bezahlt inklusive einbau...Corsa_B_freak hat geschrieben:Der 1.2 94er hat ein AGR.
Der Teilepreis liegt bei Opel bei ca. 100 Euro(Ersatzteil) + Einbau.![]()
Versicherung hat 100 % Lohn und ich glaube 40 oder 50 % Teile übernommen.
Und ich hab nen 8V mit der eckigen schwarzen Verteiler.
Nicht den mit dem runden "roten".
Versicherung??? seit wann bezahlt die versicherung verschleißteile???Corsa_B_freak hat geschrieben:Ich hab vor 2 Monaten 44 Euro bezahlt.
Und ich hab nen 8V mit der eckigen schwarzen Verteiler.
Nicht den mit dem runden "roten".
204€ circa 150€ AGR-ventil + 54€ arbeit ...
MFG andy
- Crashy1984
- Senior
ich glaube er hat wohl so was wie ne car garantie.. ist ne versicherung für gebrauchte... die zahlen, wenn man seine inspektionen und so nachweisen kann, auf verschleißteile nen bestimmten prozentsatz (ne garantie halt)... aber auch nur unter bestimmten vorraussetzungen!WDCdafbe hat geschrieben:Ich hab vor 2 Monaten 44 Euro bezahlt.
Dito, Car Garantie.
Versicherung ist ganz gut, hab da schon einige Sachen drüber abgwickelt
Bin zum FOH meines Vertrauens, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, AGR gesagt und nachgeschaut,Versicherung angerufen und die meinten okay.
Dann hingegangen, 40 Euro gezahlt, Motorhaube auf und AGR war neu.
Versicherung ist ganz gut, hab da schon einige Sachen drüber abgwickelt

Bin zum FOH meines Vertrauens, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, AGR gesagt und nachgeschaut,Versicherung angerufen und die meinten okay.
Dann hingegangen, 40 Euro gezahlt, Motorhaube auf und AGR war neu.