Motorradendtopf hat es jemand am Corsa verbaut?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Maddin

Re: Motorradendtopf hat es jemand am Corsa verbaut?

Beitrag von Maddin »

@Hellcony
ich weiß das die net von hks sind, aber die waren die ersten, die sowas hergestellt haben und daher, wie ich geschrieben hab HKS-Style...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Motorrad ESD is ned fürn Sound verantwortlich... N Motorradmotor holt über 100 PS aus 1L Hubraum... Und dreht bis ins Unendliche :D

Kat und weitere Schalldämpfer sind auch ned vorhanden oder nur ansatzweise, fürn Motorradsound brauchst Du mindestens ne Einzeldrosselanlage :D
OC-tune

Beitrag von OC-tune »

Ich fänd's mal cool einen Corsa mit zwei Motorrad-ESDs zu sehen, die rechts und links senkrecht hoch verbaut worden sind... :lol:

Du kannst ja auch diese Sidepipes anbringen... (wie auch immer diese Dinger heißen) :wink:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Klaro kannst Du Sidepipes Legal am Corsa anbauen, Du musst ihn dazu aber:
a) als LKW oder Landwirtschaftliche Zugmaschine
b) Motorrad
c) Hubschrauber

Zugelassen bekommen...
mc_huzz

Beitrag von mc_huzz »

OC-tune hat geschrieben:Ich fänd's mal cool einen Corsa mit zwei Motorrad-ESDs zu sehen, die rechts und links senkrecht hoch verbaut worden sind... :lol:

Du kannst ja auch diese Sidepipes anbringen... (wie auch immer diese Dinger heißen) :wink:
ist in good old germany nich erlaubt... ausnahme die potenzkarre von merzedes SL irgendwas... die haben solche... aber wie gesagt ausnahme!
Maddin

Beitrag von Maddin »

so.. nu bin ich zuhaus und hier wie versprochen der link

drückst du hier

hab jetzt aller dings net geschaut ob die das auch für andere autos machen... aber vorne weg, is nich wirklich billig der ganze spaß...

mfg martin
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

der hier hats gemacht, mit bildern und videos:

http://www.corsa-community.de/thread.ph ... d=289&sid=

ist aber am corsa a

der auch:

http://www.corsa-community.de/thread.ph ... d=865&sid=

ich finde die idee nichtmal so abwegig. sieht man ja öfter mal, wenn man mal über den tellerrand der opelgemeinde schaut. und das hat wenig mit den HKS oder Japan style teilen zu tun.
Lanokato

Beitrag von Lanokato »

da gabs doch ma irgendwas aus ner Opelzeitschrift.
Da hat einer n C-Corsa mit nem Renault Clio Trophy gekreuzt und hinten quer zwei Motorrad-Endtöpfe verbaut... war glaubsch in rot die Rennsemmel

edit: hat der SL wirklich Sidepipes? War doch mal was wegen der Chrysler Viper im Gespräche, weil die für Deutschland extra ne Abgasanlage hinten raus brauchte. Die musste doch für den deutschen Markt umgerüstet werden, oder nicht? Glaub da stand ma n netter Artikel auf Spiegel online
corsav624v
Senior

Beitrag von corsav624v »

hi,

schönen Dank für die vielen Beiträge.

Burdinski hat wirklich schöne Teile, das sind doch auch die die Anlagen anfertigen, genial.

Also Eintagen wird net so das Problem sein wenn mann es ordentlich umbaut wird der TÜF schon nix gegen haben,
Ich versuch es einfach mal aus wenn der 2Liter drin ist.

Der rote C Corsa aus der flash mit Clio Trophy Bodykit hatte 2 Motorradendtöpfe was aber net so unbedingt schön war.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Lanokato hat geschrieben:edit: hat der SL wirklich Sidepipes? War doch mal was wegen der Chrysler Viper im Gespräche, weil die für Deutschland extra ne Abgasanlage hinten raus brauchte. Die musste doch für den deutschen Markt umgerüstet werden, oder nicht? Glaub da stand ma n netter Artikel auf Spiegel online
Der SLR hat Endtöpfe, die noch vor den Türen rausgehen. Ist aber natürlich mit Ausnahmegenehmigung, und DC hatte so einige Hürden zu umschiffen, vor allem hinsichtlich der Lautstärke.
Antworten