Motorradendtopf hat es jemand am Corsa verbaut?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsav624v
Senior
Motorradendtopf hat es jemand am Corsa verbaut?

Beitrag von corsav624v »

Hallo.

Ich wollt mal was anderes an meinem Corsa sehen und weil mir die normalen Endrohre einfach zu langweilig geworden sind dachte ich an einen Motorradendtopf hat jemand irgendwelche Infos ?
z.B.:
Wie sieht es aus mit dem Durchmesser ? will nen Bastuck Vorschalldämpfer nehmen also müßte er auf jedenfall schonmall 63,5 er sein
Was sagt der TÜV?
Von welchem Motorrad ?

Danke im voraus
mc_huzz

Re: Motorradendtopf hat es jemand am Corsa verbaut?

Beitrag von mc_huzz »

kann ja verstehn wenn sich leute was einzigartiges an ihr auto schrauben wollen aber sowas :shock:
gibt doch sooooo viele verschiedene schöne toll endrohre von diversen firmen.

würde mal sagen das du beim tüv seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schlechte karten hättest. zum einen würden die dich anschauen und denken: "der hat sie ja wohl nichmehr alle" (NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!) und zweitens weil kein motorradteile hersteller gutachten für pkw's anfertigt und genauso anderesrum... motorradteil sind halt motorradteile!
Pseudoproll

Beitrag von Pseudoproll »

bei uns fährt einer so rum,ansosten is nich viel an der karre gemacht,von daher geh ich davon aus das sowas universales ausm zubehör(evtl wars auch nur n endrohr?) gibt und auch eintragbar ist.

mfg Pseudoproll
carterarch

O,O,O....motorradauspuff an Corsa !

Beitrag von carterarch »

Hi,
Ich glaub' ich les' nicht richtig !
Dann ist der punkt nicht mehr fern,wo einer einen U-Boot-Schnorchel eingetragen haben möchte.....
Gruß
Carterarch
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Tag

Wenn die dB Werte stimmen bekommst du das eingetragen. Gab schon nen Typen der hat zwei Motoradmotoren hinten verbaut mit Motorad-Abgasanlage.
Maddin

gibt es wohl!!

Beitrag von Maddin »

salve!!

also es gibt endschalldämpfer, die ausschaun als wenn die von motorrädern sind. sind besonders unter den japanischen autos sehr verbreitet... sind die sog. HKS-style endschalldämpfer. kriegste bei vielen jap. tunern als universal-schalldämpfer.
es gibt irgendwo im großraum berlin (meine ich) nen tuner der solche anlagen verbaut und auch einträgt... aber weiß nich mehr genau wer das is und wo... wenn ich heut abend wieder zuhaus bin schau ich ma nach und stell die addy rein, wenn ich die noch finde!!

mfg martin
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Fürn C-Corsa gibts sowas mit ABE
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Achtung: Der Artikel verfügt über keine ABE oder Gutachten, kann aber vom Prüfer nach §21StVZO abgenommen werden. Bitte vorher erkundigen!

Neulich waren welche bei eBay mit ABE fürn C-Corsa
Hellcony

Re: gibt es wohl!!

Beitrag von Hellcony »

Maddin hat geschrieben:salve!!

sind die sog. HKS-style endschalldämpfer. kriegste bei vielen jap. tunern als universal-schalldämpfer.

mfg martin
HKS ist nur ein Hersteller...
Die 2f2f Muffler bringen aber nicht den gleichen sound wie ein Motorad ESD, oder?!?
Eintragen sollte doch auch nicht das problem sein. Wenn der ESD n Teilegutachten hat, kann man ihn nach §21 bestimmt eintragen lassen. vorausgesetzt er is net zu laut.

Wenn man aber nen Motorad ESD verbaut, dann mindestens links und rechts!

Mfg, Hellcony
Antworten