Kostenloses Chiptuning 1,2

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pappe

Re: Kostenloses Chiptuning 1,2

Beitrag von Pappe »

Also ich habe den x12xe mit 75 PS.
Ich erwarte keine 90 PS :lol:
sondern eigentlich nur das er unten
herum nicht so lange braucht um anzufahren...

Es handelt sich nicht um Hardware,
sondern wirklich lediglich um ein
"Software-Tuning".

Das ist ein Bekannter von mir der ein
Gerät namens "Millenium" hat.
Mit dem wird die SW eingespeist...
Theux

Beitrag von Theux »

der X12XE hat aber 65PS
der Z12XE aus dem Corsa C hat 75 PS

Und zum Thema Software-Tuning: Frag einfach mal bei dbilas an, die machen sowas. Optimal ist es, wenn du auf den Prüfstand fährst und die Software dann passend auf deinen Motor abgestimmt wird. Die Steigerung liegt bei 5-7 PS und kostet bei dbilas ca. 500 Euro.

Und nun kannst du dir selbst ein Bild darüber machen, was das kostenlose Tuning, welches dir dein Kumpel anbietet, wert ist. Denn ob das wirklich was bringt sei mal dahingestellt. Aber wenn beim Programmieren das Motorsteuergerät gekillt wird, dann sitzt du auf den Kosten
Pappe

Beitrag von Pappe »

OK, somit ist das Thema für mich erledigt, danke!
Schade eigentlich... :?
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Was soll das werden? Dein Corsa als Versuchsobjekt, um später Chips bei ebay anbieten zu können?
Stimmt er das auf em Prüfstand ab oder dreht der nur am Kennfeld? Kann in die Hose gehen.

Hier im Forum hat es einer mal geschafft, das Steuergerät vom Z12XE auf nen X12XE zu basteln, da die Motoren fast gleich sind aber der Z12XE 10PS mehr hat.

MfG PsychoOne
Vauxhall corsa
Senior

Chip

Beitrag von Vauxhall corsa »

Hi!
Genau das dachte ich auch.der sucht sicher einen als versuchsobjekt.lass die Finger davon..
Pappe

Beitrag von Pappe »

Es sollte nur das Kennfeld geändert werden.
Ein Prüfstand - wasn das? :lol:
autobau

Beitrag von autobau »

wollte da nich extra nen neuen thread aufmachen. also mein Lehrer hat gemeint das es so ne kennfeld optimierung per OBD wie sie zb. eds anbieten zu haufen im internet gibt zum runterladen ,hat da jemand schon erfahrung mit ??
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Mag sein, na und? Weißt Du was dran geändert wurde? Nein? Ist Dir dein Motor was Wert? Dann laß es bitte.
Ich kann auch Files verbreiten und behaupten, die sind von EDS und anderen Tunern... :roll:
autobau

Beitrag von autobau »

ich hab ja nich gesagt das die von EDS sin ich hab nur gefragt ob jemand mit den Kennfeldern aus em Internet erfahrung hat da mich das thema interessiert also bleib mal locker :wink:
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Ich bin immer locker. :)
Ich würde das nicht verfolgen, man ärgert sich danach nur. Man weiß halt nie woher die sind, ob sie 100% passen und wer sie gemacht hat!
Antworten